mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Media Conception and Production an der Hochschule Rhein Main vom 07.07.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Media Conception and Production an der Hochschule Rhein Main
Autor Nachricht
memento
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2014 18:21
Titel

Media Conception and Production an der Hochschule Rhein Main

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, an der Hochschule Rhein Main gibt es seit kurzem ein meiner Meinung nach recht interessantes Angebot. Und zwar gibt es dort den Studiengang "Media Conception and Production" (immer diese blöden englischen "Fachnamen").
Der Studiengang ist angeblich auf bereits ausgebildete Mediengestalter angepasst und daher wird die abgeschlossene Mediengestalterausbildung auch als "Ersatz" für die ersten zwei Studiensemester angesehen. Man kann also direkt im dritten Semester einsteigen und braucht so laut Regelplan nur 2 Jahre.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht schon ein Mal auf einer infoveranstaltung dort war oder vielleicht sogar dort studiert. Ich bin mir nämlich nicht sicher wie genau man dann die Qualität dieses Studienganges einschätzen sollte.

Demnächst ist eine Infoveranstaltung, die ich auch überlege zu besuchen. Allerdings ist die Uni ca 400 km von meinem Wohnort entfernt und ich hoffe schon im voraus besser abschätzen zu können ob es für mich lohnenswert ist den Weg auf mich zu nehmen oder eher weniger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Web- Design & Development o.Ä.? Raum Rhein Neckar/Rhein Main
Empfehlungen von Agenturen im Rhein Main Gebiet?
Berufsschule/-Kolleg etc. Rhein-Main-Gebiet
Interactive Media Design - Hochschule Darmstadt
Hochschule Offenburg - Hochschule Schwäbisch Gmünd
multimedia production FH Kiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.