mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Masterstudiengang an der HdM in Stuttgart vom 29.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Masterstudiengang an der HdM in Stuttgart
Autor Nachricht
adrianno
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.06.2009 13:09
Titel

Masterstudiengang an der HdM in Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe vor mich bis zum 15. Juli für den Master-Studiengang Elektronische Medien mit dem Schwerpunkt Mediengestaltung an der HdM Stuttgart zu bewerben. Auf der Website steht, dass man der Bewerbung folgendes Beifügen kann:

    -Nachweise über berufliche Tätigkeiten - Motivationsschreiben und Empfehlungen (von Hochschulen, Arbeitgebern, Institutionen)
    -Belege zu politischem, sozialem, sportlichem, musikalischem und sonstigem kulturellen Engagement

Allerdings steht da nirgends etwas über Arbeitsproben oder ähnliches. Gibt es hier vielleicht jemanden der in Stuttgart einen Masterstudiengang studiert und mir einen Rat geben kann. Ich hatte vor kurzem hier im Forum mal gelesen, dass bei den Bachelor-Studiengängen keine Mappen abgegeben werden und nur die Abi-Note zählt. Gilt das auch für die Masterstudiengänge - entsprechend mit der Bachelor-Note?


Zuletzt bearbeitet von adrianno am Mo 29.06.2009 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Prof. Eichsteller

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.07.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Adrianno, als Medienhochschule sind wir natürlich auch in Foren unterwegs Lächel ... also zu Ihrer Frage: es zählt die Bachelorabschlussnote (oder vorläufiger Notenschnitt) und darüberhinaus gibt es die Möglichkeit, durch die aufgezählten 'Goodies' 0,5 Notenpunkte Bonus zu erhalten ... eine gelungene Zusammenstellung von gestalteterischem Knowhow ist sicherlich flankierend zum Motivationsschreiben ein parr Zehntel wert Lächel Herzliche Grüße & vielleicht bis Oktober an der HdM
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Masterstudiengang in Hamburg
BF - JGS Stuttgart
HDM Stuttgart
FH in Stuttgart
Hochschulinformationstag HdM Stuttgart
HDM Stuttgart-Sommersemester 07...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.