mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappengestaltung hilfe gebraucht! vom 24.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappengestaltung hilfe gebraucht!
Autor Nachricht
marybz
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: Bautzen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 15:27
Titel

Mappengestaltung hilfe gebraucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und versuche mich erstmal zurecht zu finden! Ich hab ne große bitte könnt ihr mir irgendwelche tipps und links geben wie ich meine mappe für die bewerbung am besten gestalten kann?
Ich meine ein kreativer kopf gehört durchaus dazu aber ich verkrampf michj so sehr weil es gut werden soll dass mir absolut nix einfällt....bin für jede antwort dankebar
  View user's profile Private Nachricht senden
vita

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du den beruf wirklich machen möchtest, musst du auch unter druck arbeiten können. also streng dich an, trink dir ein paar tassen kaffee blätter ein paar zeitschriften durch...(kann manchmal ganz anregend sein)... und dann kommt schon was bei raus... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Tipps willste denn hören?
Mappenkriterien unterscheiden sich von Uni zu Uni *zwinker*
Schau doch mal hier vorbei: http://www.precore.net
  View user's profile Private Nachricht senden
sternthal

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von sternthal am Fr 29.05.2009 20:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SuYang

Dabei seit: 07.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.07.2007 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du eine ganz bestimmte Schule im Blick, wenn ja solltest du vielleicht da mal reinschauen zwecks Mappenberatung. Ich bin kein Fan von Stempelaufdrücken und Anpassen an die Ansprüche anderer aber so weist du wo du stehst welche Richtung bevorzugt wird und wie die Konkurrenz arbeitet

Vor allem aber denke nie 'ich bin schlecht ich schaff das nicht' das sind Gedanken die unglaublich blockieren. Atme tief durch und steh hinter dem was du machst sag dir vielleicht sogar 'scheiß egal was die denken, ich finds gut' Ego stärken ist erstmal wichtig Lächel

gruß
Su
  View user's profile Private Nachricht senden
VanillaAcid

Dabei seit: 14.01.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.08.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst auch nen mappenkurs besuchen, das mache ich zur zeit und ich find es echt klasse!
einfach mal umhören, wo es sowas gibt, ich mach das z.b. bei einer frau, die selbstständig ne malschule führt und selbst kunst studiert hat (bzw immernoch studiert) =) ist sogar praktisch privatunterricht (mit meinem besten freund zusammen).
da wird einem nix vorgekaut. man bekommt halt basis infos, kritik und unterstützung, und das ist ja eh das wichtigste =)

trotzdem solltest du dich vorher informieren, was die uni bzw fh haben will, die du besuchen möchtest....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mappengestaltung - Kopien zulässig?
Bewerbungstips gebraucht
Teure Mappe A1 gebraucht kaufen o. günstige Alternative?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.