mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09.07.2020 10:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappenauswahlverfahren für FH's vom 11.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappenauswahlverfahren für FH's
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
schubbi

Dabei seit: 27.06.2013
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2014 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Mappe hatte auch keinerlei Zeichnungen und das wurde an keiner der FH's wo ich mich beworben habe kritisiert.
In einer Mappe sollten generell immer die stärken einer Person zu sehen sein. Wenn diese im grafischen Bereich liegen, dann besteht die Mappe eben nur überwiegend aus grafischen Arbeiten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Solara

Dabei seit: 08.05.2014
Ort: Münster
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2014 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schomal an einen Mappenkurs gedacht? Da kann dir alles erklärt werden wie z.B. was reingehört und was nicht.

Schau mal hier: http://www.mappenvorbereitungskurs.de/home.html
Oder hier: http://www.precore.net/mappenkurs_list.php?menue=3
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Funny_F

Dabei seit: 19.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2014 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie viel Wert auf gute Zeichnungen gelegt wird, hängt ganz vom Studiengang und der gewünschten FH ab! Für Komm.-Design kannst Du eine komplette Mappe machen, ohne gut zu zeichnen, nämlich mit Fotos, Colagen, Drucktechniken usw. Für Produkt- oder Industriedesign ist "Zeichnen" eine wichtige Grundlage und Du solltest hier ein paar Grundlagen beherrschen. Das müsstest Du aber recherchieren (anrufen oder vorbeigehen oder über das Internet). Ein guter Mappenkurs kann bei den zeichnerischen Grundlagen sicher helfen. Meistens wissen Die auch was über die Anforderungen der Hochschule. Nimm doch einfach mal Kontakt mit der Mappenschule auf ([url]www.diemappenschule.de[/url]), die können Dir sicher weiter helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche FHs könnt ihr empfehlen?
Liste meiner FHs
Unis/FHs im Bereich Medientechnik oder ähnlich...
an wievielen FHs pro Semester bewerben.
[Suche] FHs in NRW man sich noch 2006 bewerben kann
Grafik-Design Ausbildung/Studium ohne kostenpflichtige fhs?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.