mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe Kommunikationsdesign vom 26.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe Kommunikationsdesign
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
schubbi

Dabei seit: 27.06.2013
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.10.2013 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir haben auch schon Profs gesagt, dass einige Studenten sogar nur wegen deren Skizzenbüchern genommen wurden. Also wie schon erwähnt wurde, ist das dokumentieren von einer Idee bis hin zum fertigen Objekt sehr wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
IIJQKAII

Dabei seit: 30.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.03.2015 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glorifiziertesIch hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:


Aber ich würde keine Flyer, Webseitenlayouts und Logos rein tun, das ist zu angewandt, das bist nicht du, das war nur ein Job. Die Hochschulen mögen Kreativität, Eigeninitiative, wollen sehen, dass du dich mit verschiedenen Techniken befasst (analogen Techniken, nicht mit Programmen), verschiedenen Themen, auch mal länger an einem Thema arbeitest, dich ausprobierst, lernst und ähnliches. Da haben Flyer für die Disco nichts zu suchen.


das unterschreibe ich so. Im Grunde wollen Professoren immer Leute, denen sie noch was beibringen können *zwinker*


schubbi hat geschrieben:
Mir haben auch schon Profs gesagt, dass einige Studenten sogar nur wegen deren Skizzenbüchern genommen wurden. Also wie schon erwähnt wurde, ist das dokumentieren von einer Idee bis hin zum fertigen Objekt sehr wichtig.


Ich habe bisher von jedem Kommunikationsdesign Studenten gehört das Flyer, Webseiten, corporate design und all das was in der realen Welt nun mal tag täglich erstellt wird in die Mappe muss. Im Corporate Design ist ja einiges zusammengefasst schon drin.

Mein Plan für die Mappe ist es auf jedenfall ein Corporate Design reinzupacken, natürlich mit Konzept, in Bezug auf Kreativität und Denkweise. Des Weiteren wollte ich mehrere einzelne Produkte gestalten wie Poster, wobei das Poster sozusagen das Endprodukt einer vorangegangenen Entwicklungsphase ist. Zum Beispiel fange ich mit einer Zeichnung an und überlege mir was ich mit der Zeichnung eigentlich genau möchte und was ich wie damit später kommunizieren will. Sozusagen entwickelt sich eine serie bis hin zum Poster. Jedes Poster hat sozusagen ein Thema und eine klare aussage.

Wenn Professoren leute wollen denen sie noch was beibringen können finde ich die Anforderungen an so eine Mappe völlig übertrieben und zu hoch. Da kann ich gleich anfangen zu arbeiten wenn die Mappe so toll bewertet wird.

Wie auch immer jeder hat eine andere Meinung dazu.

Klebt man eigentlich alles was in die Mappe kommt auf die A2 Pappe?
Wie verhält es sich bei doppelseitig bedruckten Produkten?
Muss man alle Produkte in hoher Qualität drucken oder reicht der Drucker zu hause, man klebt ja alles auf das A2 Format.
Kann man nicht auch MockUps verwenden, vor allem bei dingen wie Flaschen oder anderen Produkten.
Theoretisch könnte man auch direkt alles auf A2 bögen anordnen und Drucken lassen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 05.03.2015 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
artworkpoint

Dabei seit: 18.11.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2015 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="IIJQKAII"]
glorifiziertesIch hat geschrieben:
Illumaus hat geschrieben:


Aber ich würde keine Flyer, Webseitenlayouts und Logos rein tun, das ist zu angewandt, das bist nicht du, das war nur ein Job. Die Hochschulen mögen Kreativität, Eigeninitiative, wollen sehen, dass du dich mit verschiedenen Techniken befasst (analogen Techniken, nicht mit Programmen), verschiedenen Themen, auch mal länger an einem Thema arbeitest, dich ausprobierst, lernst und ähnliches. Da haben Flyer für die Disco nichts zu suchen.


Klebt man eigentlich alles was in die Mappe kommt auf die A2 Pappe?
Wie verhält es sich bei doppelseitig bedruckten Produkten?
Muss man alle Produkte in hoher Qualität drucken oder reicht der Drucker zu hause, man klebt ja alles auf das A2 Format.
Kann man nicht auch MockUps verwenden, vor allem bei dingen wie Flaschen oder anderen Produkten.
Theoretisch könnte man auch direkt alles auf A2 bögen anordnen und Drucken lassen.



Gibt es mehr Feedback dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche Mappe für Studium Kommunikationsdesign
Kommunikationsdesign mappe - brauche anregungen
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
kOMMUNikationsDesign- BUT how?
kommunikationsdesign?
Illustration ? Kommunikationsdesign ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.