mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe für Uni Wismar/Kunsthochschule Kassel/BauhausuniWeimar vom 05.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe für Uni Wismar/Kunsthochschule Kassel/BauhausuniWeimar
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Krümelmonstar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.04.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Weimar habe ich ja eine Hausaufgabe bekommen. Aber ebenfalls danke für den Tipp mit den Aktstudien.
Man musst dort ja auch noch mal ein paar Proben vorweisen. Hätte dort bestimmt min. eins reingemacht.
Das Buch "Mythos Mappe" kam heute mit der Post bei mir an. Also ich glaub, ich hab es
endlich gerafft. Es kommt darauf wie individuell man ist? Also Print bleibt auf jeden Fall draußen, aber ich glaube
Fotomontagen und Collagen können rein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krümelmonstar hat geschrieben:
...Es kommt darauf wie individuell man ist?...Fotomontagen und Collagen können rein, oder?


Eigene Note ist gut, Stil muss es nicht unbedingt sein... die Profs wollen denke ich sehen, dass Du Interesse hast Dich im Studium zu formen, Experimentierfreude, Spaß am Gestalten, aber tatsächlich auch Kreativität. Geht schon ein wenig darum, Ideen zu produzieren und umzusetzen, die man nicht an jeder Straßenecke sieht... aber im Grunde gibt es da ganz unterschiedliche Wege. Wenn Du merkst, dass Du besonders stark im illustrieren bist, spricht nichts dagegen, deine "eigene Figur" zu entwickeln. Wenn Du konzeptionell besonders stark bist, kann es ausreichen zu scribbeln und anderen Deine Ideen zu kommunizieren. Aber was Dein Ding ist, merkst Du ja dann während des Studiums...

also einfach loslegen und gucken was bei rauskommt; wenn ein paar lustige Ideen dabei entstehen umso besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Krümelmonstar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.04.2008 00:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke noch mal für tollen Antworten, ich denke das Innenleben der Mappen werde ich hinkriegen. Aber wie schaut es mit dem äußeren aus? Also soll es eher eine handelsübliche Mappe sein, oder eher was Eigenes? Man muss sie leicht öffnen können, das weiß ich. Aber ansonsten hab ich mal wieder keinen Plan. * Keine Ahnung... *
Und bei einer Hausaufgabe will ich Leinwände bemalen. Wie kann man die am besten verpacken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krümelmonstar hat geschrieben:
...ich denke das Innenleben der Mappen werde ich hinkriegen. Aber wie schaut es mit dem äußeren aus?...

Und bei einer Hausaufgabe will ich Leinwände bemalen. Wie kann man die am besten verpacken?


Wenn Du ne schöne Idee für die Mappenform hast, kannst Du da was machen, verzieren würde ich nicht empfehlen. Graupappe mit dem Namen drauf hat aber auch schon 1000 Mal funktioniert...

Leinwände würde ich ggf. abfotografieren (Abzug in Postergröße machen z.B.), Farbkopie ginge auch, u.U. auf dünnes Polysterol aufziehen, muss aber nicht. Vielleicht mal die Fotografen bei Precore fragen, wie die Ihre Sachen präsentieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kunsthochschule kassel
Studium - Kommunikationsdesign - Wismar
Weiterbildung als Mediengestalter an einer Kunsthochschule?
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Wechsel zur Kunsthochschule für Medien Köln. Sinnvoll?
Wie bekomm ich einen studienplatz an einer Kunsthochschule?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.