mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe für die Studienbewerbung vom 29.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe für die Studienbewerbung
Autor Nachricht
0neUp
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.09.2011 13:48
Titel

Mappe für die Studienbewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus Mediengestalter,

ich bin mir sicher, dass das Thema schon oft genug angesprochen wurde aber ich hätte gerne mal euren Input zum Thema
"Mappe für die Bewerbung um einen Studienplatz".

Ich habe vor im Wintersemester 2012 mit Mediendesign einzusteigen, habe aber noch sehr wenige Ideen bezüglich des Inhalts der Mappe.

Was ich für wichtig halte, aber vielleicht irre ich mich da auch, sind Konzeptzeichnungen, Montage, Digital Art und vielleicht auch Fotografie.

Was sollte eurer Meinung nach in einer Mappe nicht fehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.09.2011 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das variiert doch mit der uni... daher wäre es schlauer, sich bei der uni zu informiere, was da so üblich ist und worauf sie wert legen.

alternativen: precore.net., büchereie mythos mappe

Lächel
 
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.09.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß auch das ein paar Unis und FHs Mappenkurse anbieten. Da kann man dann hingehen und entweder eine Schulung bekommen was da rein soll, oder aber es sogar mir den Leuten da gestalten. An Unis die das anbieten kommt es definitiv besser an, wenn du auch daran teilnimmst (Lt den meisten Univertretern auf einer Messe, dies zu dem Thema letztes Jahr in Düsseldorf gab)
  View user's profile Private Nachricht senden
0neUp
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2011
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.10.2011 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke, ich werde mich mal weiter umschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studienbewerbung Visuelle Kommunikation/Grafikdesign/...
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Mappe
Mappe
Mappe
Mappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.