mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe vom 27.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe
Autor Nachricht
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 11:13
Titel

Mappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

das Thema Mappe wurde hier sicherlich schon häufig durchgekaut, ich habe 2 etwas speziellere Fragen.

Ich habe mir bereits mehrere Mappen online angesehen aber mir wird bisher nicht klar ob es ein vorgeschriebenes Format gibt. Doppelseitig A4 oder lieber Einzelblätter in einer Hülle und dann in A3??? Oder fotografiere ich die Mappen ab und zeige lediglich die Fotos? Wenn ich eine Idee mittels Gegenständen zeigen möchte, sei es beispielsweise eine Schere die mit der Mappe vereint werden soll, ist das erlaubt? Ich sehe die ganze Zeit nur abfotografierte Mappen auf schwarzer Pappe und Frage mich ob dies zur Darstellung im Internet dient oder ob die schwarzen Pappen samt integriertem Material (Schere, etc.) abgegeben wurden.

Dadurch das ich ne totale Niete im zeichnen bin und selbst meine Handschrift grottik ist würde ich gerne irgendwelche Kurse belegen die mir helfen können dies zu ändern. Gibt es da was bei der VHS das einem Fall wie mir helfen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.02.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennst du die buchreihe mythos-mappe?

einen vhs-kurs kannst du knicken, da gibt es bessere mappenkurse. wie eine mappe auszusehen hat oder was erwartet wird, solltest du besser direkt an der jeweiligen uni in erfahrung bringen.

schau mal bei precore.net vorbei.
 
Anzeige
Anzeige
benM
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Nefliete,

bei precore war ich bereits und hab mir alles angesehen, die Mtyhos-Bücher sind mir zu teuer und der inhalt zu individuel. Es geht mir momentan mehr darum vernünftige scribbles und Zeichnungen abzuliefern als in Erfahrung zu bringen wie die mappe sein muss.

Hast du evtl. eine Antwort auf die Frage in welchem Format und welcher Form (aufgeklebt auf Pappe?, Original?, Doppelseitig gebunden?, etc.) ich die Mappe abgebe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.02.2012 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wie eine mappe auszusehen hat oder was erwartet wird, solltest du besser direkt an der jeweiligen uni in erfahrung bringen.


die anforderung ist nicht immer die gleiche! je nach studiengang...
 
 
Ähnliche Themen Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Mappe
Mappe
Mappe
die mappe die mappe
Mappe für Grafikdesign BK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.