mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macromedia Akademie Köln vom 24.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Macromedia Akademie Köln
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
funny

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.01.2006 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich muss da macromedia mal verteidigen - aber warum soll man seine meinung immer nur schreiben, wenn sie negativ ist?

ich bin nun bei macromedia im zweiten semester medienwirtschaft in hh, und mir gefällt es wirklich gut. ich habe bereits eine abgeschlossene ausbildung zur mediengestalterin und lerne trotzdem noch eine menge dazu - klar, da es teilweise eben ganz andere themen sind. anspruchslos ist es auch nicht, wir hatten gerade das fach informationstechnik und den stoff von ca. einem ausbildungsjahr innerhalb von 2 wochen durchgenommen - man hat also genug zu tun...

wahrscheinlich haben wir auch das glück mit unserem studienleiter, der sich sehr um uns kümmert - jedenfalls besorgt er uns immer topleute, die als gastdozent vortragen.

ich bereue es bisher auf keinenfall. wie es allerdings in den anderen städten aussieht, kann ich nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kettcar

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

John hat geschrieben:
Der Abschluß ist neuerdings jetzt staatlich anerkannt. Bachelor of Arts. mAn macht ihn im 6.Semester an der fh in mittweida.
Habe die suchfunktion hier auch schon genutzt, aber wäre um mehr informationen trotzdem noch dankbar. oder kann man von dem laden wirklich nur abraten?

Gruß, John


das ist schon wieder vergangenheit ... die kooperation mit der FH mit der das mal gehen sollte besteht nicht mehr.

ein freund von mir hat das erzählt ... und es stimmt wohl auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe in Köln mal bei denen nen Dreamweaver und 2 Flashkurse gemacht - war echt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

leider. aber hatte cheffe zum glück gezahlt damals...
  View user's profile Private Nachricht senden
kettcar

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ericblue hat geschrieben:
ich studiere an der FH Mittweida und bei uns haben die Macromedia Leute eigentlich eher einen schlechten Ruf, da sie uns für 3 Wochen die Technik sperren und trotz des bezahlten Sudiums anscheind auch nicht mehr Skills haben als wir...
persönlich würde ich das kostenfreie Studium also vorziehen, an Technik und Freiheiten diese auszuprobieren bekommst du in Mittweida echt einiges geboten (meiner Ansicht nach ein 3jahres Praktikum)


LOL ... also Mittweida hat ja auch nicht gerade nen spitzen ruf

das ist doch die FH wo man abschlüsse an privat schulen verkauft?

dein kommentar hat mir den nachmittag gerettet ...danke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
skychef

Dabei seit: 21.09.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war bei der letzten Info-Veranstaltungen über Macromedia-Studiengänge da...

Womit rechtfertigt dieses Akademie ihre Studiengegebühren von über 25.000 EUR für 2 Jahre (4 Semester) für Medienmanagement !? (über 1.000 EUR / Monat)

ich weiß es nicht... total überteuert, aber angenehm kleine Gruppen. Das TV-Studio hat mich nicht vom Hocker genossen..


Wenn es nicht unbedingt Köln sein soll...schau Dich mal bei der FH in Mittweida um... freie FH.. sehr gute Ausstattunge (brandneue TV-Studios..), Erst-Semester-Größe von 70 Leuten


Mein kleiner Geheimtipp *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denkt dran leute: ab nächstes jahr wirds (zumindest in nrw) auch richtig asche kosten staatlich zu studieren. ca. 700 euronen pro semester. ditte ist auch nicht ohne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Designer2006

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.07.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grade auf der Suche nach einem Studium nach meiner Ausbildung zur MG DP auf diesen Thread gestoßen.

Auch ich möchte nun mal etwas positives hier vermerken:

Meine Schwester studiert bereits an der Macromedia in München (Angewandte Medienwirtschaft, Fachrichtung PR) und ist hellauf begeistert.
Von dem her werde wohl auch ich kommendes Semester dort anfangen. Zudem muss man nun nicht mehr nach Mittweida. Juhu! Ist jetzt nämlich eine staatlich anerkannte FH geworden. Kostet zwar immer noch einen Haufen Geld, aber ich kenn durch meine Schwester noch weitere Leute, die dort studieren oder eine Ausbildung machen und durchaus zufrieden sind. Am besten sind immer die vielen Projekte mit Firmen nach Wahl!
Werde wohl BAfÖG ab dem ersten Semester beantragen - und meine Eltern unterstützen mich zum Glück auch!

Werde wahrscheinlich Mediendesign oder Computeranimation beginnen - mal sehen. Was meint ihr, was beruflich gesehen besser ist - bessere Jobchancen in 3 Jahren nach meinem B.A.?

LG * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Ivistru

Dabei seit: 17.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh die letzten Post sehen ja ganz ok aus! und ziehen die Schule nicht in den Dreck! wer hat den da nen Abschluss gemacht? Richtung Design? Wie sah es danach mit nem Job aus? Hauptsächlich interessiert mich da Köln!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Macromedia Akademie Köln- Auswahltests?
Studium an der Macromedia - Köln
Norddeutsche-Akademie oder Innothink-Akademie Hannover
Privat AKADEMIE (Ecosign) oder staatliche AKADEMIE?
Mediengestalter bei Macromedia
Macromedia Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.