mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09.08.2020 13:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lehramt mit Bachelor of Arts? vom 03.11.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Lehramt mit Bachelor of Arts?
Autor Nachricht
1Liter
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2017 13:42
Titel

Lehramt mit Bachelor of Arts?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich schließe voraussichtlich dieses Semester meinen Bachelor in Kommunikationsdesign ab, würde allerdings gerne lehren. Da die normale Lehrerausbildung ja nochmal Bachelor of Education, Master of Education und Referendariat einschließt habe ich überlegt ob es mit meinem jetzigen Bachelorabschluss möglich ist direkt den Master of Education dranzuhängen.
Mir ist bewusst dass das wahrscheinlich auf einen Berufsschullehrer im Designbereich hinausläuft, weiß jemand wie genau da der Weg aussieht? Bzw welche Universitäten sowas anbieten? Oder ob das mit meinem jetzigen Studium überhaupt möglich ist?
Am liebsten in NRW Grins

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
mediengott20

Dabei seit: 07.07.2020
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2020 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Österreich musst du zum Unterrichten ein Lehramtstudium abschließen. Mit dem Bachelor of Education kommst du nicht gerade weit.
Ich denke du hast dich bisher schon entschieden - jedoch wäre es als Pädagoge interessant zu wissen welchen Weg du nun eingeschlagen hast.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SvenFRA

Dabei seit: 06.08.2020
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2020 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn für Dich ein Fernstudium in Frage kommt, dann solltest Du dich mal an [Link entfernt] wenden. Ich war zunächst auch ein wenig skeptisch, auch weil ich mir nicht sicher war, ob ich mich selbst würde motivieren können. Letztlich war es aber die beste Entscheidung

Edit by top: Link wegen Spam-Verdacht entfernt. Ihre freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 07.08.2020 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2020 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Anfrage war von 2017. Ich denke nicht, dass das den Threadersteller noch interessiert. (Zumal er sich seitdem auch nicht mehr hier angemeldet hat.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Gestern 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte er oder sie diesen Weg eingeschlagen haben, wird er oder sie den Tag vermutlich verfluchen. So meine Erfahrung mit "Lehrenden". Grins

Lehrberufe erfahren heute wie viele andere zu wenig Wertschätzung. Kann man niemandem empfehlen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 08.08.2020 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jemand schon den Bachelor of Arts (Honours) Multimedia Arts?
Erfahrungen mit SAE - Bachelor of Arts?
Bachelor of Arts BWL - Medien-/Kommunikationswirtschaft
Bachelor of Arts in Journalism and Media
Bachelor of Arts + anschl. Gehalt + bei Lufthansa bewerben?
Visual Arts des Studiengangs Digital Film Arts an der ifs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.