mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien vom 24.04.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
aeggie

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.11.2009 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat recht, leider ist es meistens so, dass wer zahlt auch reinkommt und wenn man noch "jung" und "unerfahren" ist, merkt man leider die kleinen, aber feinen unterschiede nicht. dann sehen die arbeiten top aus, die leute sind nett und sowieso ist dann ja alles geil! aber das gilt nicht nur für wandsbek, sondern auch für einen großteil der anderen...
allerdings gilt bei allen privaten wie staatlichen schulen immer: "gut ist, was du draus machst!" insofern liegt es an dir selbst, wo du hingehst und was du draus machst.

zur kunstschule kann ich nur sagen. einstellungstest oder ein richtiges gespräch gibts da nicht. du brauchst nicht mal ne mappe. ich war total erschrocken als ich mich vorgestellt habe. das lief in gruppen, so ne olle führung und dann wurde meine mega aufwendig gebastelte mappe nicht mal richtig angeschaut und ich hatte schon n vertrag inner hand . . . andere hatten nicht mal ne mappe mit. die einzige frage war: kunstleistungskurs? - ja. - dann kannst du das erste semester überspringen.... so nachträglich betrachtet kann man das auch getrost . . . natürlich ist es auch ganz toll, wenn man hört, man braucht kein abi. aber manchmal gehört auch zu einem kommunikationsdesigns-studium eine gewisse reife, die leute mit achtzehn nicht immer besitzen und insofern sollte man sich manchmal überlegen, ob man erst mal "erfahrung" sammelt. sei es durch ein praktikum oder ähnliches, bevor man so viel geld in ein studium investiert und gerade mal 17 oder 18 jahre alt ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Kunstschule Wandsbek
Vorstellungsgespräch Design Factory u. Kunstschule Wandsbek
Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek?
Kunstschule Wandsbek. Alternativen - Raum Bremen/Oldenburg.
was ist besser die kunstschule wandsbek oder design factory
Berliner Technische Kunstschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.