mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunstschule Wandsbek vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kunstschule Wandsbek
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Markus-HH84

Dabei seit: 31.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.08.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allein die Internetseite der Kunstschule Wandsbek hat mit Usability nix zu tun. Zudem habe ich einen nicht übersehbaren(?!) Tippfehler in der Sub-Navigation gefunden.. Archiev mit "ie" ???? ist mir neu..

Ich denke das einige Mitarbeiter der Kunstschule Wandsbek oder vielleicht sogar der Schulleiter selber, hier mit lesen und der Fehler sicherlich bald behoben sein wird Lächel

Einige Beiträge schreien hier für mich nämlich nach "Guerilla-Marketing". Ich bin Schulleiter der Schule, erstelle mit 2-3 Accounts und lobe die Kunstschule Wansbek, weil es sonst keiner tut... vielleicht ist es aber auch ganz anders *bäh*

Ich würde dir vorschlagen, der schule einen Besuch abzustatten, dich umzuschauen, gucken wie die ausstattung ist, dir arbeiten (abschlussarbeiten) anschauen und selber einschätzen ob das niveau deinen vorstellungen entspricht.

Und zur Hamburger Akademie:

Zitat:
"Teure >Vorzeigemappen<

Die üblichen Vorzeigemappen sind aus gutem Grund nicht
gefordert, da diese auf Feststellung künstlerischer
Begabung abheben, die für diesen Beruf ohne Belang ist."


man brauch also keine künstlerische Begabung für den Beruf. Ja ne ist klar...
Ein Gefühl für Formen, Perspektive, Farben, Kontraste, Bildaufbau... sind also egal, geil!
Man brauch sich in einer Mappe ja nicht auf Zeichnungen festlegen, können auch andere kreative Arbeiten sein. Aber die wollen gar nix sehen?!?!?! lächerlich...

"Hallo wir sind eine von vielen Schulen in Hamburg, haben wenig Anmeldungen, drum darf jeder kommen der Bock hat, hauptsache er hat geld und wir kriegen unsere klassen voll. Ob er jetzt künstlerisch begabt oder kreativ ist, ist uns egal."

Wahnsinn... also wer vor hat sich dort anzumelden sollte es lieber gleich bleiben lassen. Auch zum Suchbregriff "Hamburger Akademie" findet man die schule erst auf Platz 3 bei Google... für mich als Online-Marketer ein weiterer Grund zum schmunzeln..


Zuletzt bearbeitet von Markus-HH84 am Mo 04.08.2008 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
me_Delilah

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.08.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich war auf der Kunstschule Wandsbek und würde sie guten Herzens NICHT empfehlen.

Okay, seit der neuen Schulleitung hat sich einiges geändert und ich denke eher in eine positive Richtung, dennoch: Geht lieber an die Design Factory. Meines Erachtens die beste Schule zur Zeit. HTK ist wohl auch ganz gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
X0X0

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.09.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht besser einen riesigen Bogen um die Kunstschule-Wandsbek. Alles mehr schein als sein. Ich war dort auch auf der Schule und wurde bitterlich enttäuscht. Man hat dort nicht seine ruhe, man kann technisch dort kaum arbeiten wegen Mangel an Arbeitsgeräten, alles dreht sich da nur um Geld und man hat haufenweise Extrakosten zusätzlich zum monatlichen Betrag und mal ganz davon ab trinken die Dozenten lieber Kaffee und streunen irgendwo weg als den Schülern wirklich etwas beizubringen. Pfui!

Am lustigsten war die erhöhung des Monatsbetrags seit April um 25 Euro. Stromkosten seien ja höher geworden und es sei notwendig. Ja klar...25 Euro pro Student...Lass dort um die 300 Stundenten sein die jetzt 25 Euro mehr zahlen...das sind 7500 Euro. Dort stehen kaum Rechner...will man mir sagen allein für Licht muss man 7500 Euro mehr blechen? Lachhaft.

Der Ruf ist auch so gut wie überall schlecht...die Unternehmen sind schon ziemlich genervt von den Abgängern der KW.

Die HTK ist sehr gut und von der Design Factory habe ich auch sehr gutes gehört. Vielleicht sollte man da lieber vorbei schauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunstschule wandsbek,Aufnahmekreterien
Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek?
Vorstellungsgespräch Design Factory u. Kunstschule Wandsbek
was ist besser die kunstschule wandsbek oder design factory
Kunstschule Wandsbek. Alternativen - Raum Bremen/Oldenburg.
Berliner Technische Kunstschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.