mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Bewerbungsmappe - Weltglobus vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kreative Bewerbungsmappe - Weltglobus
Autor Nachricht
seattle
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Salzburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.12.2005 21:25
Titel

Kreative Bewerbungsmappe - Weltglobus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die "Neue" im Forum und entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich irgendwelche Threads überlesen haben sollte und ihr nur blabla zu lesen bekommt... <-- Schuld!

Meine Frage:
Ich habe mich in Österreich an der Fachhochschule für das Studium "Multi Media Art" beworben. Diesbezüglich wird eine Bewerbungsmappe gefordert zum Thema "Xenophobia - Fremdenfeindlichkeit".
Es bewerben sich ca 600 Leute für einen der heißbegehrten 35 Studienplätze. Meine Idee war/ist daher keine gewöhnliche "Mappe" zu machen, sondern meiner Kreativität dem Thema angemessen zu gestalten.
Die Idee: Die Mappe als Weltglobus - einen den man öffnen kann und in dem dann die arbeiten quasi "versteckt" sind.. Der Weltglobus würde dann mit einer selbstklebenden Folie mit xenophobia bestückt und dazu eine Landkarte von Österreich (da ich eine ösi frau bin und mich auch in ösi land bewerbe)...

Was haltet ihr davon? Mädchen!

Bin für jede Kritik dankbar... * huduwudu! *

Lg, seattle
  View user's profile Private Nachricht senden
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 23:07
Titel

Re: Kreative Bewerbungsmappe - Weltglobus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seattle hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin die "Neue" im Forum und entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich irgendwelche Threads überlesen haben sollte und ihr nur blabla zu lesen bekommt... <-- Schuld!

Meine Frage:
Ich habe mich in Österreich an der Fachhochschule für das Studium "Multi Media Art" beworben. Diesbezüglich wird eine Bewerbungsmappe gefordert zum Thema "Xenophobia - Fremdenfeindlichkeit".
Es bewerben sich ca 600 Leute für einen der heißbegehrten 35 Studienplätze. Meine Idee war/ist daher keine gewöhnliche "Mappe" zu machen, sondern meiner Kreativität dem Thema angemessen zu gestalten.
Die Idee: Die Mappe als Weltglobus - einen den man öffnen kann und in dem dann die arbeiten quasi "versteckt" sind.. Der Weltglobus würde dann mit einer selbstklebenden Folie mit xenophobia bestückt und dazu eine Landkarte von Österreich (da ich eine ösi frau bin und mich auch in ösi land bewerbe)...

Was haltet ihr davon? Mädchen!

Bin für jede Kritik dankbar... * huduwudu! *

Lg, seattle


Hab ich noch kapiert.

Du willst einen Globus nehmen und den aufsägen und da Zettel reinhängen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seattle
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: Salzburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2005 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja "zettel" nicht wirklich.. ich muss einen soundtrack machen und ein kurzvideo von ca 3 minuten zu dem thema.. der globus soll quasi als verpackung dienen..
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.12.2005 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst einen Globus kaufen, den an einer Ecke (naja Ecke ist gut *balla balla* ) "aufschneiden" und da deine Referenzen die du brauchst (Video etc) reinlegen?

Wenn es so ist, glaube ich, dass es zwar auffallen würde aber sonderlich kreativ finde ich das nicht für eine Bewerbung bei dieser Schule. Du kaufst einen Globus, andere eine Mappe, alle legen ihre Sachen rein.

Oder hab ich da was nicht verstanden mit dem Globus? Ist das ein einfacher gekaufter oder wie muss ich das verstehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe -\CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.