mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationsdesign in BERLIN vom 11.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kommunikationsdesign in BERLIN
Autor Nachricht
nictim
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.03.2011 02:22
Titel

Kommunikationsdesign in BERLIN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Designer,

ich brauche eure Hilfe!!! Ich habe für Kommunikationsdesign Zusagen für folgende Hochschulen in Berlin:
- Design Akademie Berlin
- Berliner Technische Kunsthochschule
- Institute of Design

Nun würde ich gerne wissen, welche in der Design-Welt am besten angesehen ist??? Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Hochschulen? Hat jemand da studiert? Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!!!!

Mein Eindruck war bei der Design Akademie und dem IN.D, dass beides recht kleine und familiäre Hochschulen sind. Die btk ist eher groß. Was meint ihr, ist besser? Außerdem macht man bei dem In.D keinen richtigen Bachelor. Man kann den Master im Ausland ranhängen, aber eben nur da und nicht in Deutschland. Komisch, oder? Hat jemand damit Erfahrungen?

Also bitte bitte gebt mir Ratschläge!!! Ich bin wirklich ratlos... :-S
LG Nici
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.03.2011 11:33
Titel

Re: Kommunikationsdesign in BERLIN

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nictim hat geschrieben:
Außerdem macht man bei dem In.D keinen richtigen Bachelor. Man kann den Master im Ausland ranhängen, aber eben nur da und nicht in Deutschland. Komisch, oder? Hat jemand damit Erfahrungen?


Liegt daran dass es eine private Einrichtung. Würd ich die Finger von lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Schnubbe

Dabei seit: 16.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kommt wirklich darauf an, was man daraus macht. Die Privaten haben keinen guten Ruf, weil die Aufnahme nicht schwer ist und wenn es nicht staatlich anerkannt ist, dann wirds noch schwieriger jemanden von dem Niveau des Gelernten zu überzeugen, aber im Endeffekt kommt es darauf an, ob du gut und ehrgeizig bist und dich selbst antreiben kannst besser zu werden oder nur machst was gemacht werden muss.

Private Unis haben mehr Möglichkeiten was Material ect angeht, aber nicht jeder nutzt das. Ich kenne 2 die dort ihren Abschluß gemacht haben und beide waren echt lang auf der Suche. Eine hat nach 1,5 Jahren Praktika erst nen Job bekommen und die andere such noch (auch seit 1,5 Jahren)
Das Gute ist, du bist schnell mit dem Studium durch aber ich würde mich fragen warum *zwinker*

Es hilft vielleicht neben der Uni auch noch anderes zu machen um was zeigen zu können außer den nicht staatlich anerkannten Dipl Abschluß...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung in Berlin - Grafik-/Kommunikationsdesign
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
kOMMUNikationsDesign- BUT how?
kommunikationsdesign?
Kommunikationsdesign Studium
Master in Kommunikationsdesign / NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.