mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationsdesign - Grafikdesign! Das Selbe ! vom 25.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kommunikationsdesign - Grafikdesign! Das Selbe !
Autor Nachricht
Chanel_90
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2007
Ort: Hinrichshagen (b HGW)
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.08.2007 14:44
Titel

Kommunikationsdesign - Grafikdesign! Das Selbe !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen ihr Lieben !!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter Hä? . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Ich habe schon seit ca. 4 Jahren vor, seit ich 13 bin Grins , nach meinem abi in den
künstlerisch gestalterischen bereich zu gehen.

ich hatte jetzt vor grafikdesign zu studieren. nachdem ich aber im internet nen suchlauf
nach geeigneten unis, akademien und fachhochschulen gestartet habe, fiel mir auf, dass
grafikdesign ja fast ausgestorben ist. dieses gebiet mal irgendwo anzutreffen, ist als wenn
man ne nadel im heuhaufen findet...ziemlich schwierig.

nun hat sich mir die frage gestellt, ob grafikdesign das gleiche ist, wie kommunikationsdesign???
die aufgabenfelder usw. ähneln sich sehr, aber warum sollte man grafikdesign in komm.design
umbenennen??? war das früher auch schon das selbe? oder wie darf ich das verstehen???

ich blicke echt nicht mehr durch leutz und brauche jede hilfe.
es wäre voll lieb, wenn ihr mir da ein bissel mehr durchblick verschaffen und mir das ganze mal
erklären könntet. *Thumbs up!*

*Vielen dank im voraus* * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 25.08.2007 19:02
Titel

Re: Kommunikationsdesign - Grafikdesign! Das Selbe !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chanel_90 hat geschrieben:

nun hat sich mir die frage gestellt, ob grafikdesign das gleiche ist, wie kommunikationsdesign???


Ja. Wie sich der Studiengang konket nennt, spielt keine Rolle. Schau' Dir die Inhalte und die Hochschulen sebst an, bevor Du Dich irgendwo bewirbst.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde umbenannt, weil sich die Anforderungen an einen Grafikdesigner als auch deren Aufgabenbereiche nicht mehr nur auf "Grafik Design" reduzieren lässt.

Und um dich schonmal vor weiteren Verwirrungen vorzuwarnen: Studiengang "Visuelle Kommunikation" ist auch das selbe wie Kommunikationsdesign und Grafikdesign.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Sa 25.08.2007 19:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.08.2007 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
...schonmal vor weiteren Verwirrungen vorzuwarnen: Studiengang "Visuelle Kommunikation" ist auch das selbe wie Kommunikationsdesign und Grafikdesign.


Kommt wohl auf die Schule an, bei uns läuft unter Kommunikationsdesign auch Fotografie und Multimedia-Design (zumindest noch) und Visuelle Kommunikation entspricht Grafik Design. (Hannover)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign - Grafikdesign
Mediendesign? Grafikdesign? Kommunikationsdesign?
Bücher für Grafikdesign/Kommunikationsdesign
Studium Kommunikationsdesign // Ausbildung Grafikdesign?
Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ausbildung/Studium
2 mal die selbe Bewerbung? -> 2 Standorte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.