mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.07.2019 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikationsdesign auf der FH Hannover oder Hildesheim vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Kommunikationsdesign auf der FH Hannover oder Hildesheim
Autor Nachricht
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 00:20
Titel

Kommunikationsdesign auf der FH Hannover oder Hildesheim

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey.

ich bin mg mediendesign print und überlege noch kd zu studieren. bin schon 23...

zuerst würde mich interessieren was ihr für erfahrungen habt bezüglich der zwei genannten fh's. wie die ausgerichtet sind usw. habe gehört in HI sind die mehr computerlastig. in H studiert man 4 jahre, in HI 3 jahre, oder? wo machts mehr spaß? findet ihr fachrichtungen wie corporate design nicht zu speziell? wie alt sind die studenten da so? wird irgendwo mehr gezeichnet und gemalt und gemacht und bei der anderen fh mehr modernere techniken eingesetzt? wo ist der studiengang moderner?

als zweites hätte ich gerne feedback von mgs die dann auch angefangen haben zu studieren. bereut es irgendjemand? ist ein studium echt immer lohnenswert? wie kommt ihr mit kohle klar? was hat der durchschnittliche grafikdesignstudent im monat so in euro? wo liegt das einstiegsgehalt eines grafikdesigners nachm studium? findet ihr ein studium ist ein must have für selbstständigkeit und co?

persönlich denke ich, dass ich meeeeeeehr grafikwelt gebrauche als im mg-leben. will noch mehr konzeption und design haben... das ist ein punkt warum ich überlege. würde mich auch selber als ehrgeizig und grafikgeil beschreiben, sodass ich noch nicht am ende mit lernen bin. andererseits verdiene ich schon mittelmäßig gut und will auch nicht mehr sooooo lange (nochmal 4 jahre......). weiterbildungen im mg-bereich finde ich fast unsinnig. find nichts in richtung grafik, typo, etc...

los hilft mir!
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.11.2008 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay lösschen bitte
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Praktikumsplatz,MG Bild und Ton (Hannover,Hildesheim)
FH Hildesheim
Suche Student/in der KD in Hildesheim studiert
Ausbildung Mediengestalter Digital- und Print in Hildesheim
Aufnahmetest - Walter-Gropius-Schule Hildesheim
Bürogemeinschaft in Hannover ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.