mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: KD Mappenkonzept okay? vom 28.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> KD Mappenkonzept okay?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
der_wolf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Langen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte ich mir auch überlegt, werd ich auf jeden fall in betracht ziehen mehrere themen reinzupacken. danke für den kontakt, meld mich gleich bei ihm!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.09.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_wolf hat geschrieben:
ich denke wenn die ideen stimmen, reichen 2 monate noch aus. es gleich bleiben lassen, werd ich sicher nicht. es ist zumindest ne erfahrung und wer daran denkt aufzugeben hat bereits verloren ;]


das bleibt grundsätzlich deine entscheidung!

natürlich kannst du glück habe und du bekommst was hin, allerdings machst du mir noch nicht den eindruck, sorry das ist nur ein eindruck. wenn du dir sicher wärst hättest du schon längst angefangen und ideen entwickelt... du bist eben noch auf der suche...

ich will dich aber nicht von etwas abhalten und auf jeden fall viel glück, bin auch schon auf deine ideen gespannt!
 
Anzeige
Anzeige
der_wolf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Langen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.09.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich dachte mir bevor ich jetzt voll loslege frag ich lieber nochmal n paar erfahrene leuts. ich will doch nur das beste rausholen, was für mich in 2 monaten möglich ist und da kommt mir jeder hilfreiche tipp nur entgegen. hab heute viele ideen zusammengetragen und fang morgen gleich mit der umsetzung an. ich freu mich auf jede kritik!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 29.09.2007 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...geh zur mappenberatung. Der Besuch dort hat mir zu 90% geholfen meine Mappe so hinzubekommen wie sie geworden ist,... und am ende hab Ich mit 1 abgeschnitten wollt das nur mal erwähnt haben Ooops
 
sithkay

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.09.2007 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
ich finde mappen zu einem thema langweilig.

besser sind kleine Themenblöcke mit 5-6 arbeiten pro thema und da du in mainz ja sowieso n ganzen haufen an arbeiten benötigst is das schon machbar.

Ansonsten wend dich doch mal an den Brainpulse hier ausm Forum, der studiert in Mainz


//zu der Zeit: zwei monate sind echt knapp,... ich hab 6 gebraucht und habe JEDEN Tag zwischen 2-8 stunden damit verbracht. Einige meiner Komonitonen sogar mehr als 1 Jahr.....


Ich finde mehrere Themen auch besser
--> Mal eine generelle Frage <--
Ist es erlaubt mehrere Themen zu haben, oder auch einfach nur von Schule zu Schule unterschiedlich?
Habe vor, mich für KD im nächsten Jahr, in Dortmund, Düsseldorf..., zu bewerben!



--
Off Topic: Super Forum *zwinker* Weiter so!



Gruß,
Stephan
  View user's profile Private Nachricht senden
der_wolf
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2007
Ort: Langen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da schreibt dir jede fh/uni was anderes vor. kannst dir ja mal die mappen auf precore.net anschauen, da gibts von vorgeschriebenen themen bis themenchaos alles zu sehn^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.10.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in dortmund und düsseldrof bekommst gar nix vorgeschrieben...... in münster musste n themenblock von mind. 15 arbiten ham...

wenn du interesse hast, komm uns in dortmund besuchn... der prof. graf gibt wöchentlich mappenkurse und wenne dann noch lust has kannste die von mir und meinen kom. noch n paar tipps geben lassen, dann is dortmund leicht zu knacken Lächel
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.