mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist Medieninformatik das richtige für mich? vom 05.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ist Medieninformatik das richtige für mich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
trinkbecher
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2008
Ort: Gummersbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 16:23
Titel

Ist Medieninformatik das richtige für mich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal an euch alle......

also ich hab meine Ausbildung zum Informations Technischen Assistenten nun erfolgreich beendet und ja ich will gerne studiern und zwar im medialen Bereich.....erst wahr ich auf Mediendesign fixiert jedoch habe ich vor ca. einem Monat erfahren das an der FH Köln Campus Gummersbach (in direkter Nachbarschaft) der Studiengang Medieninformatik angeboten wird was mein Intresse geweckt hat. Jedoch bin ich recht unsicher was den Inhalt des Studiums angeht. Die Informationen auf Der Homepage sagen mir das 50% programmierung etc. sind und die andern 50% gestalterisch, was natürlich für mich den Vorteil hätte das ich durch meine Ausbildung schon Informatikkentnisse besitze jedoch habe ich angst das das Gestalterische dort in den Hintergund rückt *Schnief* und das wäre schade da ich schon seit Beginn meiner AUsbildung gerne Gestalte und mich auch brennend für Getsalterisches intressiere. Also habt ihr eine Idee ob der Studien Gang passt? habt ihr Erfahrungen im Bereich Medieninformatik? oder würded ihr mir einen anderen Studiengang empfehlen?


Zu Meiner Peson damit ihr wisst was ich so mag:

-Abgeschlossene ITA Ausbildung mit Fachabi
-Medien intressiert
-Werbe intressiert
-An moderner Technik intressiert
-erstelle öfters kleien Werke wie Flyer