mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interfacedesign in Potsdam vom 07.03.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Interfacedesign in Potsdam
Autor Nachricht
mauli
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 15:10
Titel

Interfacedesign in Potsdam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem ich schon ein paar Threads zum Thema Interfacedesign als Studium gelesen hab, hier ein kurzer Abriss über den Studiengang Interfacedesign an der FH Potsdam:

Der Studiengang Interface Design an der FH Potsdam bietet ein in dieser Form einmaliges Studienangebot. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung digitaler Technologien - seien es Webseiten, Visualisierungen, Handys oder sogar
interaktive Räume. Das Ziel des Studiengangs ist, neu über Kommunikations- und Informationsformen nachzudenken und digitale Technologien menschengerecht zu gestalten.

Gelehrt werden Fächer wie Informationsarchitektur und -visualisierung, Interaktionsdesign, Physical Computing, Gamedesign und Ergonomie. Den Studentinnen und Studenten wird somit ermöglicht, komplexe Designaufgaben sowohl analytisch als auch experimentell zu bearbeiten. Der Studiengang Interface Design ist eng mit den Studiengängen Kommunikationsdesign und Produktdesign verzahnt. Durch ein hervorragendes Betreuungsverhältnis und interdisziplinäres Studieren wird eine breit gefächerte Designausbildung geboten.

Der Studiengang Interface Design bietet die Abschlüsse Bachelor und Master.
Die Bewerbungsfrist für den Bachelor ist der 1. April 2006, für den Master
der 15. Mai 2006. Weiterführende Informationen, Projekte des Studiengangs
und Bewerbungsunterlagen gibt es unter http://interface.fh-potsdam.de.

Ich selber studiere dort seit Herbst letzten Jahres Interfacedesign und beantworte gern Fragen, wenn ich kann. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Sutdium Animation an der Hff-Potsdam
Interface Design an der Uni Potsdam
eignungsprüfung an der fh potsdam 2009
HTML5/CSS-Kurse in Berlin/Potsdam
Ich komm nicht weiter Arbeitserprobung in Potsdam/Bb zu M
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.