mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Studium vom 30.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Illustrator Studium
Autor Nachricht
Rama7
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2010
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.08.2010 19:48
Titel

Illustrator Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Da meine Recherche im Internet relativ fruchtlos war, stelle ich meine Fragen besser an Leute die mehr Ahnung von der Thematik haben als ich - so zumindest der Gedanke.

Zu meinem Problem: Seit März diesen Jahres habe ich mein Abitur in der Tasche und es war klar, dass ich danach im kreativen/gesalterischen Sektor tätig werden wollte. Aber durch mein ewiges hin und her mit Ausbildung:" ja oder nein", Studium:"Was soll ich studieren?" kam ich etwas sehr verspätet auf den Trichter das mir der Fachbereich Illustration am ehesten liegen würde. Nachdem ich mich dann länger mit möglichen FHs und Kunsthochschulen auseinandergesetzt hatte musste ich feststellen, dass viele ihren Studienbeginn ausschließlich für das Wintersemester ausschreiben.
Ist das so die übliche Vorgehensweise, oder aktualisieren sich die meisten erst später auf Sommersemester?
Denn meine Misere liegt darin, dass ich aufkeinenfall ein weiteres Jahr in den Sand setzen will.
Trifft das auf alle FHs und Kunsthochschulen zu?
Dabei dachte ich schon an diejenigen, die den FB Illustration im Angebot habe, und dieser auch lehrreich ist.

Vorab schonmal danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.08.2010 06:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätze, da mußt du bei den Hochschulen, die in Frage kommen, individuell nachsehen/-fragen. Kann durchaus unterschiedlich sein.
Und es ist häufig auch nicht so leicht, an so einen Studienplatz zu kommen, die Bewerbungsauflagen sind schon recht hart. Also vielleicht eine Alternative überlegen, sonst hast du u.U. zwei Jahre verloren.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PHP und Co./Illustrator und Co. Vorraussetzung für Studium?
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
BTK Studium
[Studium] HTK
Wie zum KD-Studium?
Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.