mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Historie der Druckvorstufe - HILFE! vom 06.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Historie der Druckvorstufe - HILFE!
Autor Nachricht
Lollipopper
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.06.2007 21:13
Titel

Historie der Druckvorstufe - HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich bin ein MeG auf Abwegen und sitz hier gerade und zermarter mir mein Hirn über meine Abschlussarbeit. Dabei hänge ich an einer Stelle fest, an der ich nicht so richtig alleine weiterkomme:
Ich wollte gerne einen kleinen Abriss über die Geschichte und Enwicklung der Druckvorstufe mit einbauen, finde aber wenn dann immer nur Sachen über den Druck allgemein, oder die Firmengeschichte von irgendwelchen Unternehmen. Es geht mir primär um die Geräte und Arbeitsweisen, die auf diesem Gebiet benutzt wurden.
Falls jmd von Euch darüber was weiß, bzw mir sagen kann, wo man was darüber erfahren kann, wäre das geradezu dufte, wenn er/sie mir das posten könnte!!!

In stiller Hoffnung, dass mich jmd erhört

Der L.


Zuletzt bearbeitet von Lollipopper am Mi 06.06.2007 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.06.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lollipopper,

an Deiner Stelle würde ich mal versuchen an ein allgemeines Fachbuch für Azubis der Druckindustrie ranzukommen. Dort ist u.a. auch die historische Entwicklung des Drucks und damit verbunden auch der Druckvorstufe bis in die heutige Zeit beschrieben. Titel sind z.B. "Informationen übertragen und drucken", "Offsetdrucktechnik" ...

Gott Grüß die Kunst
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Arbeiten in der Druckvorstufe
Druckvorstufe-Unternehmen / Werbeagentur ?
Kommunikationsdesignerin: Einstiegsgehalt Druckvorstufe
Bewerbungsanschreiben; Initiativbewerbung Druckvorstufe
Kurs für Druckvorstufe im Osten Österreichs
Ausbildung in der Druckvorstufe - oder lieber nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.