mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24.06.2019 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu Teilzeitstudium/Weiterbildung vom 08.06.2019


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Hilfe zu Teilzeitstudium/Weiterbildung
Autor Nachricht
SanGigi
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.06.2019 14:29
Titel

Hilfe zu Teilzeitstudium/Weiterbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe nun meine Mediengestalter-Ausbildung abgeschlossen und möchte mich jetzt gerne noch weiterbilden.

Da mein Ausbildungsbetrieb mich übernimmt und ich dort weiterhin auf Vollzeit arbeite, kommt für mich nur ein berufsbegleitendes Studium oder ähnliches in Frage.

Der Medienfachwirt fällt schon mal weg, da mich die Lerninhalte nicht wirklich interessieren. Ich möchte nicht so viel kaufmännisches und organisatorisches lernen, sondern lieber die Kenntnisse im Mediendesign und -entwicklung vertiefen.

Kennt Ihr vielleicht gute Fortbildungseinrichtungen und kann mir etwas empfehlen?

Kann vielleicht jemand zu dem SAE Institute was sagen?

Vielen Dank im Voraus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Erdbeerquark

Dabei seit: 10.06.2019
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.06.2019 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zum Thema Weiterbildung kann ich dir leider auf Anhieb auch nicht weiter helfen, aber wohl zum Thema SAE, dort habe ich nämlich selbst studiert. Mein Eindruck: Viel Geld für wenig Inhalt. Das meiste musst du dir selbst beibringen, da der Unterricht wirklich nur alles oberflächlich abdeckt. Meiner Meinung nach ist es da effektiver, sich einige Tutorials anzuschauen (die oft auch viel tiefer in das Thema eintauchen als der Unterricht). Natürlich hast du am Ende kein Zertifikat, aber eine Menge Geld gespart. Das kannst du dann anderweitig sinnvoll investieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.06.2019 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele TH, FH und Unis bieten Medien-Studiengänge auch in Teilzeit oder berufsbegleitend an ... einfach mal googeln!

z.B.:

https://www.studieren-berufsbegleitend.de/
https://www.hochschulkompass.de/studium/studiengangsuche/berufsbegleitend-studieren.html


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Mi 12.06.2019 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung
Weiterbildung, aber wie?
weiterbildung oder nicht?
Weiterbildung?
Weiterbildung
Weiterbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.