mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hilfe - ich bin etwas überfordert. vom 15.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> hilfe - ich bin etwas überfordert.
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
absofuckinglutly
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst So 15.08.2010 15:26
Titel

hilfe - ich bin etwas überfordert.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich brauche eure hilfe/tipps und andere nützliche dinge.

zu meiner situation: ich habe meine ausbildung als mediengestalterin abgeschlossen. ich erwarte in den nächsten tagen eine zusage der hs mittweida. ich wohne ca 48km von der hochschule entfernt und ich möchte diesen studiengang auch unbedingt durchziehen. jedoch muss ich mich um so vieles kümmern...

- meine mutti sagt, sie zahlt mir nichts, wenn ich kein geld nebenbei verdiene. habt ihr tipps, wo man recht gutes geld für wenig arbeit verdienen kann? ich möchte meine hauptaufgabe natürlich im studium sehen, nicht im arbeiten. derzeit arbeite ich bis ende oktober im einzelhandel um die ecke (um ein wenig geld bis zum studium zu verdienen). wo ich dann im oktober natürlich noch min. 100km am tag zurücklegen muss.
- ich muss ausziehen. 50km am tag pendeln ist nicht drin.
- ich möchte einen bafög-antrag stellen. ich werde wohl mit sicherheit keines bekommen, aber durch eine eigene wohnung bekommt man ja zuschuss und wenigstens den möchte ich absahnen.
- ich hab bestimmt noch was vergessen... mehr fällt mir aber gerade nicht ein.


wo fange ich bei dem aufbau des neuen lebensabschnitts am besten an? ich hab keine ahnung... es kann nämlich sein, dass ich im nachrückverfahren noch nach leipzig komme und dann brauch ich keine wohnung in mw mehr, keinen neuen nebenjob, ich muss den bafög-antrag ändern/absagen.