mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HdM Wintersemester 09 - Wer ist dabei? vom 20.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HdM Wintersemester 09 - Wer ist dabei?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
nfsister

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.09.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du warst sicher nicht fauler wie ich^^ * Applaus, Applaus *
Bei mir is es glaub nur 3Monate seit dem mündlichen un 5 seit dem schriftlichen her.

Ich werds mir noch überlegen ob ich zum Vorkurs geh oder nicht, ich schwanke noch stark. Hast du eigentlich schon deinen Studentenausweis und so bekommen? Wenn ich noch länger drauf warten muss, ruf ich mal an, weil ich muss ja noch mein Studiticket beantragen un die sind sicher auch nicht in 5 Minuten damit fertig. * grmbl *

Von einem Kükenfest hab ich noch gar nichts gehört. Was soll das denn sein, wie krieg ich von sowas was mit???
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werde auf jeden Fall in den Mathe-Vorkurs gehen.
Schaden kanns nicht. Grins

Zitat:
Ich werds mir noch überlegen ob ich zum Vorkurs geh oder nicht, ich schwanke noch stark. Hast du eigentlich schon deinen Studentenausweis und so bekommen? Wenn ich noch länger drauf warten muss, ruf ich mal an, weil ich muss ja noch mein Studiticket beantragen un die sind sicher auch nicht in 5 Minuten damit fertig.


Mir wurde gesagt, dass man den ab dem 1.9 im Studienbüro
abholen kann. Werde meinen nächste Woche abholen.

Wenn du deinen Erstwohnsitz in Stuttgart anmeldest, bekommst
du das erste StudiTicket von der Stadt Stuttgart geschenkt. *Thumbs up!*
Siehe auch hier: http://www.hdm-stuttgart.de/studienangebot/studiticket/

Noch gute drei Wochen, dann gehts endlich los. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
esmerode
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.09.2009 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab damals fürs Abi alles ins Kurzzeitgedächtnis gestopft, deswegen schadet ne kleine Wiederholung nicht. Als Beispiele für Themen im Mathevorkurs wurde ja auch Bruchrechnen genannt, ich glaub, das bekomm ich noch hin *zwinker*
Außerdem geh ich ja vordergründig hin, um ein paar Leutchen kennen zu lernen

Ich war zum 1. September zufällig in Stuttgart, da ich mir WGs anschauen wollte. Hab mir dann gleichzeitig meinen Studentenausweis abgeholt, war gerade dort in der Nähe. Ruft am besten vorher an, damit die im Studienbüro alles schon vorbereiten können. Ich habs nicht gemacht und musste dann warten bis sie ihn fertig hatten. Ich glaub, die waren ziemlich genervt von mir, da ich dort kurz vor halb 2 auftauchte und die ja nur bis halb 2 auf haben Ooops

Habs mir auch überlegt meinen Wohnsitz nach Stuttgart zu verlegen, machs jetzt aber doch nicht. Meine Mutter wollte das nicht (jaja, ich weiß, aber mit 19 hat die Mutter noch mehr zu sagen *bäh* )

@ nfsister:
Das Kükenfest ist die erste Erstsemesterparty, die stattfindet (soweit ich weiß)

Hier kannst du mal schauen, das hat mir sehr viel weitergeholfen
Erstsemesterinfo

Genauso wie das Küken-ABC

Habt ihr euch hier angemeldet, also bei der Stadtführung durch Stuttgart (die anderen zwei Sachen sind ja nicht so~ verbindlich)


Zuletzt bearbeitet von esmerode am Fr 11.09.2009 17:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nfsister

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.09.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gedacht, das schicken die einem zu?
Hab ich zumindest so verstanden, is doch bei andren Unis auch so. * grmbl *

Ich wohn schon mein Leben lang in Stuttgart, da wirds nix mit kostenlos. * grmbl *
@esmerode: Wo wohnst du denn? Ich wohn zwar hier, brauch aber trotzdem fast 50min bis ich dann da bin, ich hoffe ja immernoch, dass die Bahn ihren Fahrplan so ändert, dass sich die Wartezeit auf mindestens 2Minuten verkürzt *ha ha*

Keine Lust extra dahin zufahren wegen dem Ausweis, muss ich jetzt aber wohl machen. * grmbl * * grmbl * * grmbl *

Ah ne Party, net schlecht, das hebt meine Laune glei mal wieder * Applaus, Applaus * ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
esmerode
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.09.2009 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wohn en "bisschen" weiter weg von Stuttgart. Mit dem Zug brauch ich so ungefähr 3 Stunden bis zum Stuttgart Hbf und bis Vaihingen dann nochmal so 20 Minuten, wohn nämlich eig in Rheinland Pfalz, nähe Kaiserslautern (falls ihr das kennt).

Wenn man dann schonmal in Stuttgart unterwegs ist, erledigt man lieber alles, was man erledigen kann Grins

Party ist immer gut, ich frag mich nur, wann die dann ist. Hab hier noch ein paar Festchen, die ich gerne besuchen würde ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@esmerode

Danke für die Links. Kannte ich noch nicht. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nfsister

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.09.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@esmerode:
Wie machst du das dann? Fährst du jeden Tag 3 Stunden hin und zurück oder wohnst du dann z.B. unter der Woche bei jmd zur Untermiete oder wie machst du das?
Da wirst du ja auf Dauer auch nicht glücklich. Mich stört ja jetzt schon, dass ich solange brauch, aber 3 Stunden ist eindeutig zu viel. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.09.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esmerode hat geschrieben:
@ nfsister:
Das Kükenfest ist die erste Erstsemesterparty, die stattfindet (soweit ich weiß)

Stimmt nicht ganz. Da sind noch einige Parties vorher.
Denke es wird irgendwann im Dezember stattfinden.

Freut euch drauf, wir überlegen uns schon was für euch muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HdM Wintersemester 2007
HTK Hamburg Wintersemester 2008
Gestaltungstechnik – Uni-Wuppertal – Wintersemester 06/07
HTK Mappe & Wintersemester 2008/2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.