mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HdM Wintersemester 09 - Wer ist dabei? vom 20.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HdM Wintersemester 09 - Wer ist dabei?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
esmerode
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 13:18
Titel

HdM Wintersemester 09 - Wer ist dabei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Grins

ich wurde dieses WS an der HdM für den Studiengang "Druck- und Medientechnologie" angenommen. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob sich noch jemand dieses Jahr an der HdM beworben hat und auch angenommen wurde (egal für welchen Studiengang).

Ich bin schon ganz schön aufgeregt, da ich ehrlich gesagt keinen Plan hab. Bin gerade auf WG-suche in Stuttgart unterwegs, da ich nicht jeden Tag 2 Stunden Fahrt auf mich nehmen möchte. Wie siehts da bei euch so aus? Habt ihr schon was? Und wann zieht ihr dort hin, schon im September oder erst im Oktober (Vorlesungsbeginn ist ja der 5. Oktober)?

Ich kanns kaum erwarten, obwohl ich ziemliche Angst vor dem Studium hab. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ich es schaffen werde Menno!

Meldet euch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo esmerode und willkommen im MGI,

ich habe auch einen Studienplatz für Druck- und Medientechnologie
an der HdM für das kommende Wintersemester. * huduwudu! *

Bin ebenfalls grad auf der Suche nach einem WG-Zimmer. Allerdings
hab ich es nicht ganz soweit nach Stuttgart; von daher könnte ich,
bis ich was hab, erstmal pendeln.

esmerode hat geschrieben:
Ich kanns kaum erwarten, obwohl ich ziemliche Angst vor dem Studium hab. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ich es schaffen werde Menno!


Das ist bestimmt machbar. Lächel Bisher haben alle, mit denen
ich gesprochen habe, von diesem Studium geschwärmt.
Was hast du denn davor gemacht?

Meldest du dich auch für den Mathe-Vorkurs an?



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
esmerode
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh, noch jemand und dann direkt noch im selben Studiengang Lächel

Cocktailkrabbe hat geschrieben:

Das ist bestimmt machbar. Lächel Bisher haben alle, mit denen
ich gesprochen habe, von diesem Studium geschwärmt.
Was hast du denn davor gemacht?



Das macht mir ja gerade so viel Sorgen. Ich bin frisch (naja, seit nem halben Jahr) gebackene Abiturientin, mit kaum Vorkenntnissen. Hab also keine Ausbildung in dem Bereich gemacht. Ich glaub, ich werd da auch noch die Jüngste sein Au weia!

Was hast du denn vorher gemacht?

Obwohl ich mir über Mathe am wenigsten Sorgen mache, hab ich mich mal im Mathe-Vorkurs angemeldet. Sicher ist Sicher! Dann wird man sich dort wahrscheinlich sehen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mathevorkurs könnt ihr euch eigentlich schenken.
Da werden echt nur die grundlegenden Basics vermittelt. Bruchrechnen usw...

Vor allem wenn du gerade vom Abitur kommst. Mehr als Oberstufe ist der Stoff der Mathevorlesung nämlich nicht.
Und bei Cocktailkrabbe geh ich mal von aus, dass du auch nicht gerade auf den Kopf gefallen ist. Da ist der Stoff auch auf jeden Fall zu packen, auch wenn du schon ne Weile aus der Schule raus bist.

Man sieht sich...spätestens am Kükenfest muahaha * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
esmerode
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Mathevorkurs könnt ihr euch eigentlich schenken.
Da werden echt nur die grundlegenden Basics vermittelt. Bruchrechnen usw...


Hab ich mir fast schon gedacht. Dachte mir, dass ich dort vllt noch ein paar Leutchen kennen lernen könnte. Kenn ja in Stuttgart niemanden Lächel
Mich hat auch jeder gefragt, was ich da wolle. Steh schon seit der 1. Klasse auf 1 in Mathe. Mal schaun, Wiederholungen tun jedem gut ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esmerode hat geschrieben:
Was hast du denn vorher gemacht?


Ausbildung zum Mediengestalter und danach noch fünf Jahre
in der Druckvorstufe gearbeitet. Zuletzt war ich dann ein
Jahr aufm Berufskolleg Fachhochschulreife. Lächel

Du hast mit Abi bestimmt jede Menge Vorteile, was die ganze
Theorie betrifft. Dafür musst dich dann eben in den praktischen
Disziplinen Grins mehr reinhängen. Bei mir ist das eben genau
anders herum. *zwinker*

esmerode hat geschrieben:
Mich hat auch jeder gefragt, was ich da wolle. Steh schon seit der 1. Klasse auf 1 in Mathe. Mal schaun, Wiederholungen tun jedem gut ^^


Au weia! Dann mach dir mal Mathe mäßig keine Sorgen.
Gibts du auch Nachhilfe? Ooops Dann spar ich mir
den Mathe-Vorkurs…  *pah*

buddha-brot hat geschrieben:
Und bei Cocktailkrabbe geh ich mal von aus, dass du auch nicht gerade auf den Kopf gefallen ist. Da ist der Stoff auch auf jeden Fall zu packen, auch wenn du schon ne Weile aus der Schule raus bist.


Hoffe doch, dass in dem zurückliegenden einem
Jahr etwas hängengeblieben ist. *bäh*

buddha-brot hat geschrieben:
Man sieht sich...spätestens am Kükenfest muahaha * Ich bin ja schon still... *


Na dann * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nfsister

Dabei seit: 10.09.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.09.2009 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich werde jetzt im Wintersemester auch Druck- und Medientechnologie studieren und bin auch schon ganz aufgeregt *bäh*
Hab dieses Jahr auch erst Abi gemacht, also keine Sorge esmerode, hui, reimt sich sogar^^, wirst sicher nicht die einzige sein, die (noch) keinen Plan vom Ganzen hat *Thumbs up!*

Nach dem was ich hier gelesen hab werd ich wohl dann keinen Mathe Vorkurs machen, möcht meine restliche freie Zeit noch genießen, bevors losgeht Grins

Gruß Nici
  View user's profile Private Nachricht senden
esmerode
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.09.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ha, ich bin doch nicht allein! Hab mir schon Sorgen gemacht dort die Jüngste zu sein und nichts zu kapieren ...

Ich denk mal, der Mathevorkurs wird für mich doch ziemlich praktisch werden. War jetzt immerhin 6 Monate nicht mehr in der Schule und war dementsprechend faul *bäh*

Wann ist eig das Kükenfest? Noch im Oktober oder im November? * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HdM Wintersemester 2007
HTK Hamburg Wintersemester 2008
Gestaltungstechnik – Uni-Wuppertal – Wintersemester 06/07
HTK Mappe & Wintersemester 2008/2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.