mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HdM Stuttgart: Werbung u. Marktkomm. oder Medienwirtschaft? vom 03.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HdM Stuttgart: Werbung u. Marktkomm. oder Medienwirtschaft?
Autor Nachricht
Jöschg7
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.07.2011 20:55
Titel

HdM Stuttgart: Werbung u. Marktkomm. oder Medienwirtschaft?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen, ich hab einen Antrag auf Zulassung zum Wintersemester für Werbung und Marktkommunikation (1) und Medienwirtschaft (2) gestellt. Je mehr ich mich jetzt aber über die Studiengänge informiere, desto weniger kann ich mich entscheiden.

Meine Interessen sind: Konzeption und Gestaltung von Medien, Social Media, Klassisches Marketing...

Dachte eigentlich Werbung und Marktkommunikation wär das richtige für mich, aber Medienwirtschaft + Schwerpunkt in Konzeption & Analyse klingt auch gut.

Wie groß ist denn der BWL-Part bei beiden Studiengängen? Worin liegt der große Unterschied? Mich würden auch die Stundenpläne (Umfang, vorlesungsfreie Zeit etc.) interessieren, da ich vor habe evtl. weiter zu arbeiten (Minijob oder so). Bin dankbar für jede Insider-Info.

Ansonsten werd ich eh die nächsten Wochen mal hinfahren und die FH anschauen, aber vorher bisschen vorbereiten schadet ja nicht. *zwinker*

Danke schonmal + LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier findest du alles nötige: Vorlesungsverzeichnis

Desweiteren kannst du in der SPO ab Seite 115 nachlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Struwwelpeter

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du den Antrag schon gestellt hast ist alles weitere erstmal sowieso müßig.
Wenn du mit dem Hauptantrag genommen wirst, wird der Hilfsantrag nicht weiter beachtet. Falls nicht bleibt sowieso nur noch Medienwirtschaft übrig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jöschg7
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.07.2011 09:13
Titel

Danke schonmal für eure Antworten.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuch mich grad in dem Stundenplan zurecht zu finden. Nicht so einfach, wenn man sich damit nicht auskennt. Aber die SPO erhält eigentlich fast alle Infos, die ich gesucht hab. Lächel

Gibts ansonsten noch Erfahrungsberichte? Empfehlungen?

@Struwwelpeter: Bis zum 15.07. kann man sich ja bewerben und ich hätte ggfs noch die Möglichkeit, das zu tauschen... *zwinker*

Danke + Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Studiengänge haben auch eigene Websites.
Medienwirtschaft findest du hier und Werbung & Marktkommunikation da.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbung und Marktkommunikation (HdM Stuttgart)
Werbung und Marktkommunikation an der HdM Stuttgart
Medienwirtschaft vs. BWL
HdM Medienwirtschaft und andere
Mediengestaltung vs. Medienwirtschaft
HdM Medienwirtschaft studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.