mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDM Stuttgart-Sommersemester 07... vom 23.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HDM Stuttgart-Sommersemester 07...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Balingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 13:27
Titel

HDM Stuttgart-Sommersemester 07...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab mich fürs SS 07 an der HdM für den Studiengang Mediapublishing beworben...
wollte mal fragen wer noch so möglicher weise im märz an der HdM anfängt?!

Gruß Maenne
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es schon einen Thread für:
http://www.mediengestalter.info/forum/50/whats-your-opinion-werbung-und-marktkommunikation-hdm-75018-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maenne
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: Balingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.01.2007 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja den kenn ich auch...aber da ging es ja hauptsächlich um infos über das studium dort...
ich will eig nur wissen wer noch so dort ist-ggf sogar im selben studiengang-trotzdem danke für deinen hinweis
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaefa

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe mich auch für das SS 07 an der HdM beworben, aber für den Studiengang Werbung und Marktkommunikation.
Bin mal gespannt ob es klappt...vllt. sieht man sich ja dann im März...

Grüße
Käfa
  View user's profile Private Nachricht senden
RufleS

Dabei seit: 29.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich hab mich auch an der HDM beworben, allerdings für den Studiengang Medieninformatik.
Leider ist bisher noch nichts gekommen und die Zeit wird ziemlich knapp, da die anderen Hochschulen von denen ich eine Zusage erhalten habe eine Bestätigung bis spätestens diesen Freitag erwarten.
Bin mir auch nicht wirklich sicher wegen dem Studiengang, ich befürchte ein wenig, daß die Informatik zu kurz kommt.
Hab da aber leider noch keine Erfahrungsberichte gefunden.
Alternativ würde ich in Reutlingen Medien- und Kommunikationsinformatik studieren.
Dort soll aber der Bereich der Medien etwas zu kurz kommen.
Ich sollte mich noch diese Woche entscheiden, bin mir aber noch sehr unsicher, FH- Reutlingen Medien- und Kommunikationsinformatik, oder in Stuttgart Medieninformatik.
  View user's profile Private Nachricht senden
kaba

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.01.2007 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab mich mal umgeguckt und jetzt auf die schnelle keinen passenderen threat gefunden. ich würde wirklich unglaublich gern an die hdm stuttgart (hab grade meine abiturprüfungen hinter mir und werde im märz fertig sein), aber mal abgesehen von dem hohen nc (audiovisuelle medien) habe ich bis jetzt nichts positives über die berufschancen gehört. der rausschmeiser in meiner lieblingsdisco hat ne ausbildung gemacht und danach am an der hdm studiert. das finde ich sehr deprimierend. mein eigentlicher plan war an der hdm bewerben, vermutlich nicht genommen werden wegen dem nc, 6 monatiges praktikum, erneute bewerbung im ss 08. bevor ich mich jetzt aber darauf versteife (allgemein auf mediengestalter), da es ja doch nicht einfach ist ein studium in dieser branche zu beginnen (hoher nc oder mappen), frage ich mich nun, ob sich der aufwand überhaupt lohnt, wenn ich im nachhinein ohne job dastehe. hat irgendjemand infos über die berufschancen nach ausbildungsabschluss?

gruß,
julia
  View user's profile Private Nachricht senden
Gangarth

Dabei seit: 17.05.2003
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Chancen sind meines Wissens in den meisten Studiengängen recht hoch. Wer gut ist braucht sich sowieso keine Sorgen zu machen. Dann bekommt man immer einen guten Job.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RufleS hat geschrieben:
Hallo ich hab mich auch an der HDM beworben, allerdings für den Studiengang Medieninformatik.
Leider ist bisher noch nichts gekommen und die Zeit wird ziemlich knapp, da die anderen Hochschulen von denen ich eine Zusage erhalten habe eine Bestätigung bis spätestens diesen Freitag erwarten.


Habe mich auch für Medieninformatik beworben, mir geht es genauso - ich brauche dringend eine Nachricht von der HdM, ich muss der anderen Hochschule bis Montag Bescheid geben. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sommersemester 2008 HdM Stuttgart
Sommersemester!
Architektur Sommersemester
Das Sommersemester 2012 - FH-Suche in NRW
Verk. Ausbildung und Studiumsbeginn Sommersemester
Medieninformatik-Studium zum Sommersemester 2008 beginnen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.