mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDM Online-Bewerbung 2009 vom 14.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HDM Online-Bewerbung 2009
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.01.2009 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz und bündig (lesen hilft *zwinker* ):

Du musst mindestens zwei Geschwister haben, die diese Befreiung in BW noch nicht beantragt haben. Was die machen, wie alt die sind oder Sonstiges ist egal. Ich habs aber auch erst nicht geglaubt, dass es so einfach ist. Lächel

Antrag als PDF @rapidshare: >> klick <<
  View user's profile Private Nachricht senden
_JelA_

Dabei seit: 25.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo HDM-Bewerber,

ich hab gestern Post von der HDM bekommen mit einer (überraschenden) Zusage für Medienwirtschaft! Grins

Gibt es hier sonst noch jemaden, der auch für Medienwirtschaft genommen wurde?

Ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, die sich momentan in diesem Studiengang befinden, also wenn das hier jemand liest, der grade Medienwirtschaft studiert, kannst du mir bitte Auskunft geben? Wie zufrieden bist du, wie schwer bzw. einfach ist es? Ich habe schon eine abgeschlossene Ausbildung als Medienestalter Bild und Ton.

Dankeschööön
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
faeb

Dabei seit: 17.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.01.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Streber! Ich könnte dir die Füße küssen!!!! das ist ja der oberhammer, ich muss keine studiengebühren zahlen, zu geil Grins

noch ne frage:

da ich momentan noch meinen zivi mache (bis ende mai) - und den auch zu ende machen will, frage ich mich grad wie das ist wenn ich dann zum wintersemester 09 studieren will.
die müssen mich ja aufjedenfall nehmen, oder?
wie muss ich das dann in dem immatrikulationsantrag ausfüllen?
und kann ich mich trotzdem nochmal bewerben- oder muss ich dann den studiengang nehmen?

gruß und vielen dank an das forum und vorallem an streber!

fab
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

faeb hat geschrieben:
da ich momentan noch meinen zivi mache (bis ende mai) - und den auch zu ende machen will, frage ich mich grad wie das ist wenn ich dann zum wintersemester 09 studieren will.
die müssen mich ja aufjedenfall nehmen, oder?

Die müssen gar nichts. Du musst dich nochmal ganz regulär bewerben. Im WS ist die Zulassung allerdings nicht ganz so einfach wie im SS.
  View user's profile Private Nachricht senden
faeb

Dabei seit: 17.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ buddha-brot:

bist du dir sicher, dass die das nicht müssen?
Ich hab mich mal etwas im Inet erkundigt. Es ist aufjedenfall so, dass man in eine "bevorzugte Auswahl" für das nächste Semester kommt, wenn man eine Zulassung erhält, den aber aufgrund des Zivildienstes nocht nicht antreten kann.
Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher ob "bevorzugte Auswahl" gleichzusetzen ist mit "sichere Zusage für das nächste Semester"?
Infos hab ich hier gefunden:
http://www.zanjero.de/rettungsring/service/stichworte/b.html#bevorzugt
http://www.studienberatung.tu-berlin.de/menue/studium/bewerbung_und_immatrikulation/bewerbungzulassung/#30087
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?3,692095

Ich werde Morgen mal beim Studienbüro der HDM anrufen. Die sollten das ja wissen.
Dann gibts Infos aus erster Hand;)

gruß fab
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah stimmt, du hast noch Zivildienst abzuleisten. Hatte ich überlesen. Da gabs ja nen extra Punkt bei der Bewerbung zur bevorzugten Zulassung.
Aber morgen weißt dus dann ja sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
faeb

Dabei seit: 17.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nochmal für alle die's interessiert:

ich hab jetzt heute beim studienbüro der hdm angerufen. Da ich noch Zivildiesnt mache komme ich für das Wintersemester in eine bevorzugte Auswahl. Die Frau meinte das bedeutet das ich aufjedenfall zum Wintersemester zugelassen werde.
Ich muss mich einfach nochmal zum WS online bewerben, Kopie von Zulassung und Dienstzeitbescheinigung beilegen und ein Häkchen in der OnlineBewerbung bei bevorzugte Auswahl machen. fertig.

Das mit der Befreiung von der Studiengebühr bezügl. Geschwisterregelung klappt auch. Unglaublich.


Gruß fab
  View user's profile Private Nachricht senden
tomclark
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.01.2009 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es schon Zusagen bzw. Absagen? Warte noch immer auf eine Antwort von der HDM. Ich muss anderen fh´s, die mich genommen haben, schon sehr bald antworten. Welch ein dummer Zeitdruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Bewerbung
Online Bewerbung
PDF Online Bewerbung
online-bewerbung?
Online Bewerbung
PDF Online Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.