mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hab ich das Zeug dazu? vom 03.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Hab ich das Zeug dazu?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Venice
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 14:54
Titel

Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen.

Ich, 20 Jahre alt denke darüber nach eine zweite Ausbildung zu machen/ zu studieren.
Ich habe gerade vor drei Monaten meine Ausbildung als Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte (=PKA, Wareneinkauf etc in einer Apotheke) erfolgreich (1,6) abgeschloßen.

Ich wusste nach meiner Schulzeit nicht was ich lernen sollte, deswegen kam ich durch einen Berufsberater zu diesen Job. Von einem kreativen Beruf wurde mir abgeraten *Schnief* (Ich male und fotografiere total gerne)

Nun gehe ich arbeiten und ich kann nur sagen: Der Job ist doof.

Ich will was anderes machen, irgendwas kreatives.

Deswegen brauche ich eure Hilfe. Sagt mir bitte eure Meinung zu meinen "Werken".

Danke
Fotografie (Landschaft/ Natur):
[img]http://www.gallz.de/img1/687993336.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img1/261153557.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img1/347660693.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/487929105.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/63142298.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/346858116.jpg[/img]

Bearbeitung Menschen:
[img]http://www.gallz.de/img6/202004670.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/258494169.jpeg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/1158919903.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/695304510.jpg[/img]

Fotografie (Menschen):
[img]http://www.gallz.de/img6/995612980.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/506381655.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/1039007570.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/918832643.jpg[/img]

Sonstiges:
[img]http://www.gallz.de/img6/617239031.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/741204677.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/1003893251.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/1200415399.jpg[/img]
[img][/img]http://www.gallz.de/img6/484051587.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/497004700.jpg[/img]
[img]http://www.gallz.de/img6/785716037.jpg[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.11.2008 15:15
Titel

Re: Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Venice hat geschrieben:


Ich wusste nach meiner Schulzeit nicht was ich lernen sollte, deswegen kam ich durch einen Berufsberater zu diesen Job. Von einem kreativen Beruf wurde mir abgeraten *Schnief* (Ich male und fotografiere total gerne)


Wieso?
 
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.11.2008 15:19
Titel

Re: Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Venice hat geschrieben:
Deswegen brauche ich eure Hilfe. Sagt mir bitte eure Meinung zu meinen "Werken".


Reisst mich ehrlich gesagt nicht gerade vom Hocker.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Venice
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 15:19
Titel

Re: Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Berater meinte ich wäre zu schlecht (hatte in Kunst auf dem Abschlußzeugniss nur ne zwei)
  View user's profile Private Nachricht senden
Venice
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 15:21
Titel

Re: Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hilson

Es soll dich ja nicht vom Hocker reißen, ich muss nur wissen ob es sich lohnt das zu lernen.

Wenn jetzt alle hier sagen "Lass es lieber" dann...muss ich weiter nach nem neuen Job suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 15:37
Titel

Re: Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Venice hat geschrieben:
Wenn jetzt alle hier sagen "Lass es lieber" dann...muss ich weiter nach nem neuen Job suchen...

Willst du dich etwa ein zweites mal von der Meinung Dritter unterkriegen lassen? * Keine Ahnung... *
Gibt nichts unfähigeres als ein Berufsberater, der meint, anhand deiner Kunstnote dein Talent beurteilen zu können.

Was möchtest du denn genau machen? Eine Ausbildung als Mediengestalter oder eher in Richtung Foto- oder Kommunikationsdesign studieren? Setzt du Ideen anderer lieber um oder bist du selber ein kreativer Kopf?

Wärst du schon ein Profi in dem was du machst, müsstest du ja nicht lernen bzw. studieren gehen...

Wenn ich an meine ersten "Layouts" mit Coreldraw vor 20 Jahren denke * Wo bin ich? * , kann ich heut ech nur darüber lachen und damals war ich der Meinung das das alles supergeil ist was ich da gemacht habe... *ha ha*

Also ich kann dir nur raten, wenn es dir innerlich schon von anfang an zugesagt hat, was kreatives zu machen dann mach es. Du bist ja noch jung, wieso solltest du dann für den Rest deines Lebens in einem Job versauern der dir keinen Spaß macht... * Keine Ahnung... *

Was hast du denn für einen Abschluss, wenn ich fragen darf?


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 03.11.2008 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.11.2008 15:40
Titel

Re: Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Venice hat geschrieben:
Der Berater meinte ich wäre zu schlecht (hatte in Kunst auf dem Abschlußzeugniss nur ne zwei)


Anhand deiner Kunstnote lässt du dir deine Zukunft bestimmen? Dein Ernst?

Ob es sich lohnt oder nicht in diese Richtung zu gehen bestimmst du- Denn wenn du es wirklich liebst und gut sein willst, wirst du von alleine gute Leistungen erbringen.
 
Venice
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.11.2008 15:41
Titel

Re: Hab ich das Zeug dazu?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal [u]Danke[/u] *zwinker*

Ich möchte eigentlich lieber meine eigenen Ideen umsetzten.
Es gibt ja noch Grafikdesign...ich bin um ehrlich zu sein total überfordert mit den ganzen Berufen.

Da steht zwar was wer wo macht aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.


ciao
ps: ich hab realschulabschluß mit quali
Für nen Job der mir Spaß macht würde ich aber auch mein Abi irgendwie nachholen.


Zuletzt bearbeitet von Venice am Mo 03.11.2008 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.