mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikakademie- Grafikdesignstudium, Kind oder Quereinstieg vom 20.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Grafikakademie- Grafikdesignstudium, Kind oder Quereinstieg
Autor Nachricht
Dina0206
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 09:54
Titel

Grafikakademie- Grafikdesignstudium, Kind oder Quereinstieg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich weiß der hunderste Thread und glaubt mir ich kenne sie alle Menno! ...

Aber ich hänge momentan wirklich in der Luft und bräuchte hier mal ein paar Meinungen von Leuten aus der Branche.

Also erstmal zu meiner Vorqualifikation und dann zu meiner Frage:
Ich bin gelernte Technische Zeichnerin und habe 2005 beide Lehrgänge der Grafikakademie abgeschlossen. Gearbeitet habe ich von 2001 - 2005 als technische Illustratorin in der Druckvorstufe. Dann war ich im Mutterschutz und habe immer wieder einzelne Projekte gemacht, für mich im Webdesign, für Bekannte in der Druckvorstufe (im professionellen Bereich) und für die enge Familie eine ganze Marke inkl. Logo, Katalog, Onllineshop (noch in Arbeit) Werbung etc. aufgebaut (auf pn-Wunsch schicke ich gerne den Link).
So nun bin ich wieder aus dem Mutterschutz zurück und konnte in meiner alten Firma (keine Agentur, sondern produzierendes Gewerbe) nicht in meinen alten Job zurück und meine Ausbildung wurde auch nicht anerkannt.

So jetzt meine Frage (da ich als Mutter erkannt habe, dass es sowieso schiweriger ist sich in der Arbeitswelt zu behaupten und Namen/Titel leider doch was zählen):