mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gestaltungstechnik – Uni-Wuppertal – Wintersemester 06/07 vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Gestaltungstechnik – Uni-Wuppertal – Wintersemester 06/07
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Chicksi
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so. ich glaube damit hat sich das wohl bei mir erledigt.
danke noch mal für eure antworten ... auch wenn sie jetz umsonst waren ...

warum? tjah ...

mir wurde gesagt, dass ich mit meiner ausbildung und dem fachabi studieren kann.
die habn mich ja auch angenommen ... jetz hat mal einer mit nem prof telefoniert
und gefragt wie das denn geht. dann hab ich den auch angerufen und der meinte
das würde nich gehn. halt nur mit bachelor, und den gäb es aber erst ab nächstem
jahr neu. hatter mir ne nummer von so nem typ der die leute zum staatsexamen
zulässt gegeben. ich da angerufen und der meinte, dass ich wohl studieren könnte,
aber dann nicht zum staatsexamen zugelassen werde. wäre wohl ein fehler des
studiensekretariats gewesen.

EIN FEHLER!

tjah ... wiedersehn studium, hallo harzt4

hab da heute dann noch ma angerufen. also im studiensekretariat. ich hoffe die ham
die direkt gekündigt oder so muahaha ... naja, auf jeden fall wollten die sich noch mal
melden und "gucken was es da für eine lösung gibt".
habn sich bis jetz noch nich gemeldet.
denke mal morgen ...

fu*k ey ... alles schei**e.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.08.2006 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


 
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohman. uni wuppertal. darf wohl echt nicht wahr sein.
ein fehler. geil. wahrscheinlich waren sie einfach zu übereifrig,
neue studenten zu bekommen. denn irgendwie müssen sie wohl die
löcher stopfen, die durch studiengebühren abspringen.
tut mir leid. hoffe du findest irgendwie eine lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.08.2006 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Chicksi hat geschrieben:
so. ich glaube damit hat sich das wohl bei mir erledigt.
danke noch mal für eure antworten ... auch wenn sie jetz umsonst waren ...

warum? tjah ...

mir wurde gesagt, dass ich mit meiner ausbildung und dem fachabi studieren kann.
die habn mich ja auch angenommen ... jetz hat mal einer mit nem prof telefoniert
und gefragt wie das denn geht. dann hab ich den auch angerufen und der meinte
das würde nich gehn. halt nur mit bachelor, und den gäb es aber erst ab nächstem
jahr neu. hatter mir ne nummer von so nem typ der die leute zum staatsexamen
zulässt gegeben. ich da angerufen und der meinte, dass ich wohl studieren könnte,
aber dann nicht zum staatsexamen zugelassen werde. wäre wohl ein fehler des
studiensekretariats gewesen.

EIN FEHLER!

tjah ... wiedersehn studium, hallo harzt4

hab da heute dann noch ma angerufen. also im studiensekretariat. ich hoffe die ham
die direkt gekündigt oder so muahaha ... naja, auf jeden fall wollten die sich noch mal
melden und "gucken was es da für eine lösung gibt".
habn sich bis jetz noch nich gemeldet.
denke mal morgen ...

fu*k ey ... alles schei**e.


mensch... das ist echt schade!!
aber aufgeben würde ich da noch nicht. erstmal drauf beharren, der fehler liegt ja nicht bei dir. oder du einigst dich mit denen drauf das du im nächsten jahr sicher anfangen kannst mit dem studium. das eine jahr kriegste dann auch noch rum oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.08.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//

das man mit einem fachabitur für die bisherigen lehramtsstudiengänge nicht zugelassen wird, ist aber auch kein geheimnis. hast du dich denn schon immatrikuliert? war das möglich? evtl macht man dir ja ein angebot doch schon zum ws anzufangen, sofern in wuppertal bereits modulweise geprüft wird könnte man dir eigentlich alles anrechnen. aber vermutlich gibt es dazu noch keine verbindliche studienordnung.

was macht man eigentlich mit dem ba? fürs lehramt qualifiziert der ja nicht. also muss man zwangsweise den master draufsetzen? auf die vorraussetzungen für den ma bin ich schon gespannt.

drück dir jedenfalls die daumen, im zweifelsfall dann doch erst zum ss 07?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, in Wuppertal wird modulweise geprüft. Gute Idee von Ventura einfach mal nachzufragen. Vielleicht kannst Du ja tatsächlich schon mit "irgendwas" anfagen.


Habe da mal eine grundsätzliche Frage: Wenn man sich dann für den BA auch mit Fachabi einschreiben kann, dann man doch anschließend (sofern man dafür zugelassen wird) auch den Master machen, so dass man in Zukunft praktisch auch mit Fachabi zum Staastexamen kommt??? Oder hat sich da jetzt bei mir ein Denkfehler eingeschliechen?

Soviel ich weiß, läuft es beim BA so, dass man in diesem Studium beide Fächer studiert. Der erziehungswissenschaftliche Teil wird dann komplett vom Master abgedeckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evil_Eva hat geschrieben:
Habe da mal eine grundsätzliche Frage: Wenn man sich dann für den BA auch mit Fachabi einschreiben kann, dann man doch anschließend (sofern man dafür zugelassen wird) auch den Master machen, so dass man in Zukunft praktisch auch mit Fachabi zum Staastexamen kommt??? Oder hat sich da jetzt bei mir ein Denkfehler eingeschliechen?

Frag ich mich auch grad, hab ich nämlich auch so gedacht.

ventura hat geschrieben:
das man mit einem fachabitur für die bisherigen lehramtsstudiengänge nicht zugelassen wird, ist aber auch kein geheimnis. hast du dich denn schon immatrikuliert? war das möglich? evtl macht man dir ja ein angebot doch schon zum ws anzufangen, sofern in wuppertal bereits modulweise geprüft wird könnte man dir eigentlich alles anrechnen. aber vermutlich gibt es dazu noch keine verbindliche studienordnung.
(..)

drück dir jedenfalls die daumen, im zweifelsfall dann doch erst zum ss 07?!

Das dürfte eigentlich klappen, vor allem, wenn das Sekretariat so einen dämlichen Fehler gemacht hat, sind die sicherlich zu Kompromissen bereit. Prinzipiell stünde dem ja eigentlich nichts im Wege?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Vielleicht klappt das ja alles noch irgendwie.


P.S.: Mein mailserver war die letzten Tage wohl down, meine Mails gingen alle ins Nirwana... Meine Güte! Ich schreib die Vera nochmal an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chicksi
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.08.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so. hab leider immer noch nix von denen gehört. heute des öfteren versucht anzurufen. trotzdem nix!?
werd aber jetz einfach mal die ganzen sachen umschicken ... also so wie sies eigentlich auch wollten.
sollen ja bis spätestens zum 30. da sein und nachher nich daran scheitern. Menno!




Evil_Eva hat geschrieben:
Ja, in Wuppertal wird modulweise geprüft. Gute Idee von Ventura einfach mal nachzufragen. Vielleicht kannst Du ja tatsächlich schon mit "irgendwas" anfagen.


jep. das is auf jeden fall mal ne gute sache.
werd ich mal vorschlagen, bzw mich mal drüber schlau machen.




Evil_Eva hat geschrieben:
Habe da mal eine grundsätzliche Frage: Wenn man sich dann für den BA auch mit Fachabi einschreiben kann, dann man doch anschließend (sofern man dafür zugelassen wird) auch den Master machen, so dass man in Zukunft praktisch auch mit Fachabi zum Staastexamen kommt??? Oder hat sich da jetzt bei mir ein Denkfehler eingeschliechen?

Soviel ich weiß, läuft es beim BA so, dass man in diesem Studium beide Fächer studiert. Der erziehungswissenschaftliche Teil wird dann komplett vom Master abgedeckt.


das würd mich allerdings auch interessieren!? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wuppertal gestaltungstechnik / 2. fach drucktechnik
HdM Wintersemester 09 - Wer ist dabei?
HdM Wintersemester 2007
HTK Hamburg Wintersemester 2008
Eignungstest Gestaltungstechnik in W-Tal
HTK Mappe & Wintersemester 2008/2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.