mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Studium als 3d-Animator vom 16.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fragen zum Studium als 3d-Animator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shoyo
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.10.2008 21:08
Titel

Fragen zum Studium als 3d-Animator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin zwar noch Schüler, würde aber gerne jetzt schon ein paar Fragen zum Studium "Digital Artist" loswerden, um mich unter Umständen entsprechend vorbereiten zu können.
Ich interessiere mich für 3d-Animation in Film/Videospiel usw. sowie Key-Frame oder Motion-Capturing, habe aber leider keinerlei Erfahrungen.

1. Da ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe, dass man als Voraussetzung ein Projekt oder so vorlegen muss und am besten ein Animationsprogramm beherrschen sollte, wollte ich Fragen, welches am besten geeignet ist und ob 1 Jahr Arbeit mit diesem Programm ausreicht um sich die nötigen Grundlagen anzueignen (ich würde praktisch von 0 starten).

2. Wie hoch ist der Mathematik Anteil in einem solchen Studium?

3. Ich habe irgendwo gelesen, dass man "überdurchschnittlich kreativ" sein sollte...ich finde diesen Ausdruck etwas schwammig, was genau muss man können?
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.10.2008 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ersteinmal in welchem Raum befindest du dich, muss es das Studium zum Digital Artist sein, oder geht auch eins zum Animator oder spricht dich evtl auch die praktische Seite mehr an? Denn da gäbe es ja einige Studios in Deutschland die Praktikas und dergleichen vergeben.

zu deinen Punkten