mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zum Studium vom 09.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fragen zum Studium
Autor Nachricht
Audrina
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.08.2010 18:42
Titel

Fragen zum Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich dringen Rat suche und ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Ich habe Fachabi & Studiere gerade BWL an einer FH, bin damit jedoch ziemlich unzufrieden und würde am liebsten das Studium schmeißen. Der Grund warum ich BWL studiere ist, ich interessiere mich sehr für Marketing (ich habe z.B. Spaß daran, Marketingstrategien zu entwickeln & zu planen etc.), das Problem jedoch ist, ich hasse Mathe & seit dem ich Studiere, sogar Rechnen in fast allen formen (früher war es nicht so schlimm) und ich bin jemand der sich nur schwer Motivieren kann, wenn er kein Interesse hat, ich dachte ich könnte mich durchbeißen, aber mir fällt einfach die Motivation.
Ich habe jedoch auch schon früher mit dem Gedanken gespielt in Richtung Design zu gehen, wollte früher sogar mal Mode Designerin werden und später hab ich an Kommunikationsdesign gedacht.
Bevor ich diesen Schritt jedoch wage (Kommunikationsdesign) möchte ich mir dieses mal wirklich sicher sein.
Ich habe dementsprechend ein paar fragen zum Studium + Praktikumsbewerbung.

Wie werden im Studium (Kommunikationsdesign) Klausuren geschrieben, bzw. wie sehen die ungefähr aus, denn ich habe in unserem FH forum nicht einmal gesehen, dass sich Leute aus dem Design Bereich im Forum jemals über Klausurem & Co. ausgetauscht haben. Wie darf man sich also so eine Klausur vorstellen?