mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos aus dem Internet für den Ausdruck optimieren vom 24.09.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fotos aus dem Internet für den Ausdruck optimieren
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2018 09:20
Titel

Fotos aus dem Internet für den Ausdruck optimieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder ein Thread von mir Lächel

Ich möchte gerne ein paar Fotos aus dem Internet in Bunt ausdrucken, um sie in einem Bilderrahmen an meine Wand zu hängen.

Dazu würde ich sie in DIN-A4 oder ggf. DIN-A3 auf Fotopapier drucken wollen (bunt).

Nun haben die Fotos oft eine nicht ganz so gute Qualität.
Was kann ich tun, um die Fotos für den Ausdruck zu optimieren?

Ich nutze das Grafikprogramm "PhotoFiltre" in der Freeware-Version 7.1.2 inkl. aller Plugins.
Zusätzlich habe ich auch noch eine Version "Photoshop PS2", mit der ich mich aber kaum auskenne, sowie ein Programm "PhotoImpact 12".

Würde mich über Tipps sehr freuen.

LG
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2018 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um Bilder in A4 oder A3 auszudrucken, benötigen sie ein gewisse Pixelgröße.
Ein 200 Pixel breites Thumb kannst du nicht scharf in A3 ausdrucken, da nützt auch keine Software.
Filtere deine Google-Bildersuche einfach nach Größe: Google > Bildersuche > Tools > Größe
Bilder mit 2500 o. 3000 Pixel Breite sollten langen, kommt aufs Motiv an, mehr Pixel schaden auch nichts.

Übrigens, deine Bilderbeute darfst du nur privat in deinen vier Wänden verwenden.
Nicht verkaufen oder online stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2018 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank...

Ich werde das mal versuchen. Es handelt sich um ein bestimmtes Foto und ich hoffe, dass es das dann auch irgendwo in höherer Auflösung gibt.

Möchte es ja auch lediglich ins Wohnzimmer bei mir in einen Bilderrahmen hängen Lächel

LG
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2018 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst in der Google-Bildersuche mittlerweile auch nach größeren Exemplaren eines Motivs suchen lassen. Link zum Bild einfügen (oder Bild hochladen) und Google spuckt dir ähnliche Motive und (sofern vorhanden) andere Auflösungen aus.
* Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2018 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank.

Habe jetzt ein Foto gefunden mit einer 2000-er Größe und das reicht denke ich aus.

Jetzt gehts ans bearbeiten.
Was muss ich dabei beachten?
Meine Programme hatte ich oben ja schon benannt...

LG
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.09.2018 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imebro hat geschrieben:
Jetzt gehts ans bearbeiten. Was muss ich dabei beachten?


Kommt drauf an, was du machen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2018 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
imebro hat geschrieben:
Jetzt gehts ans bearbeiten. Was muss ich dabei beachten?


Kommt drauf an, was du machen willst?


Ich möchte das Bild gerne deutlicher haben.
Also schärfer, nicht zu pixcelig und z.B. die Gesichter, die z.T. etwas im Schatten sind, etwas deutlicher.

LG
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
imebro
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.09.2018 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...es handelt sich um dieses Foto:

the last Mohican

LG
imebro
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen preise für photos
Bewerbung - digitale Beispiele -> Ausdruck oder pdf
Gehaltstabellen im Internet?
Ausbildung über das Internet
Praktikum in Kiel: IT & Internet
Vorstellungsgespräch bei der Euroweb Internet GmbH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.