mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: foto design, allgemeine frage zum studium vom 21.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> foto design, allgemeine frage zum studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
o_g

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bg hat geschrieben:
www.precore.net


ah jaaa! genau die Hab ich gesucht! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte mal noch zu Threaderstellerin sagen: *Thumbs up!*

Echt gute Fotos. Das sieht nach Fotodesign aus. Studiere auch nur Kommunikationsdesign aber meine, dass Du mit solchen Fotos die Profs überzeugen kannst. Treib Dich auf jeden Fall auch mal auf precore.net rum, da gibt es einige Fotodesignstudenten und auch einige, die Plan haben.

Vier Erfolg wünsch ich Dir.

Ach, und zum Zeichnen: Habe bisher immer gehört, dass das während des Studiums kein Problem mehr ist. Dann macht man halt seine Pflichkurse, kriegt ne 3.0 – was Schlechteres gibts ja eh nie – und wählt dann keine Zeichenkurse mehr. Wenns einem wirklich nicht liegt und man da auch gestalterisch nicht weiterkommt.
Das ist glaub ich an vielen Schulen sehr ähnlich. Wenn du Gestalten (fotografisch, grafisch oder 3D) kannst, ist es den Profs und Deinen Arbeitgebern auch irgendwann ziemlich egal, wie Du das machst. Und Zeichnen ist beileibe nicht der einzige Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.08.2006 03:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Wollte mal noch zu Threaderstellerin sagen: *Thumbs up!*

Echt gute Fotos. Das sieht nach Fotodesign aus. Studiere auch nur Kommunikationsdesign aber meine, dass Du mit solchen Fotos die Profs überzeugen kannst. Treib Dich auf jeden Fall auch mal auf precore.net rum, da gibt es einige Fotodesignstudenten und auch einige, die Plan haben.

Vier Erfolg wünsch ich Dir.

Ach, und zum Zeichnen: Habe bisher immer gehört, dass das während des Studiums kein Problem mehr ist. Dann macht man halt seine Pflichkurse, kriegt ne 3.0 – was Schlechteres gibts ja eh nie – und wählt dann keine Zeichenkurse mehr. Wenns einem wirklich nicht liegt und man da auch gestalterisch nicht weiterkommt.
Das ist glaub ich an vielen Schulen sehr ähnlich. Wenn du Gestalten (fotografisch, grafisch oder 3D) kannst, ist es den Profs und Deinen Arbeitgebern auch irgendwann ziemlich egal, wie Du das machst. Und Zeichnen ist beileibe nicht der einzige Weg.


vielen dank Lächel das gibt einem mut !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung o Studium - allgemeine Hilfeanfrage zum Forum
Allgemeine Frage zur Ausbildung
Allgemeine Frage zur Zeugnisvergabe
Format der Bewerbungsunterlagen & Allgemeine Frage
Studium: Interactive Design, Media Design
Design Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.