mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: foto design, allgemeine frage zum studium vom 21.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> foto design, allgemeine frage zum studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Montana

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich studiere in dortmund. ist sehr zu empfehlen. hat ein grandioses, riesiges studio und absolut luxuriöse labore. weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber die studenten (ixh glaub vor allem die diplomanten) haben letztes jahr wieder super viele preise abgesahnt und die fh wurde, ich glaub zur besten staatlichen deutschen schule für foto design gewählt 8bin mir ber nicht sicher wann das war, glaub letztes jahr).
  View user's profile Private Nachricht senden
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2006 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo montana!

vielen dank für die informationen Lächel hast mir meine angst schon so gut wie genommen !!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Montana

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.02.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freut mich Lächel

vielleicht trifft man dich ja ab herbst in dortmund an!?!
wünsch dir viel erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaahhhhhh.... 1. März muss die bewerbung aufm tisch liegen.

*hu hu huu* ich trottel
  View user's profile Private Nachricht senden
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.02.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Montana hat geschrieben:
freut mich Lächel

vielleicht trifft man dich ja ab herbst in dortmund an!?!
wünsch dir viel erfolg!


dortmund kann schon sein (je nach dem und vorausgesetzt... etc. *gg*) aber noch nicht im herbst
mache dieses jahr (2006/07) noch ein vorstudium im fachbereich fotodesign (inkl. mappenvorbereitung...etc.). bewerb mich dann erst 2007 bei möglichst vielen unis/fachhochschulen.... und dann mal schauen Lächel!!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanaV
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2006
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bg hat geschrieben:
aaaahhhhhh.... 1. März muss die bewerbung aufm tisch liegen.

*hu hu huu* ich trottel


und, wie schauts aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
o_g

Dabei seit: 17.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mich auch in DO für Fotodesign bewerben, aber ich finde auf der Seite gar nichts über Eignungsprüfung oder so. Sowas haben die doch sicherlich. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Hat das eigentlich Vorteile wenn man schon eine Ausbildung als Mediengestalter hinter sich hat? gleicht sowas vieleicht sogar den Durchschnitt von Zeugnis aus?!

Irgendwo im Netz gabs doch mal eine Seite rund um das Designstudium, da wurden auch Mappen gezeigt und es war ein recht großes Forum dort. Ich hab leider die Adresse vergessen *Schnief* Hat jemand ne Idee welche Seite ich meine? Ich glaube sie war recht grün *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.07.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.precore.net
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung o Studium - allgemeine Hilfeanfrage zum Forum
Allgemeine Frage zur Ausbildung
Allgemeine Frage zur Zeugnisvergabe
Format der Bewerbungsunterlagen & Allgemeine Frage
Studium: Interactive Design, Media Design
Design Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.