mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fh Düsseldorf Bild und Tontechnik vom 13.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fh Düsseldorf Bild und Tontechnik
Autor Nachricht
Clash2002
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.10.2005 07:51
Titel

Fh Düsseldorf Bild und Tontechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab mir mal die Seiten von der Fh Düsseldorf sowie der Robert Schumann Schule in Düsseldorf angeschaut.
Ich interessiere mich für den Studiengang Bild und Tontechnik. Jetzt hat mich aber folgendes abgeschreckt:
Auf der Website der Robert schumann schule (www.musikundmedien.net) schreiben die von ne künstlerischen Aufnahmeprüfung, also entweder Instrument oder Gesang. Aber ich kann gar kein Instrument mehr. Grins
Wie sieht des mit der Fh aus?? Was haben die für Aufnahmeprüfungen?? Ich will nämlich nicht so arg gestalterisch machen. Eher technisch.
Die schulen sind ja irgendwie gekoppelt. Habs aber noch nicht ganz geblickt.

plz help
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du an der FH tontechnik studieren willst, gehen dem ein paar semester musik an der robert-schumann-hochschule voran und musst da natürlich dementsprechend die aufnahmeprüfung schaffen. so war das zumindest bei mir damals, als ich das noch studieren wollte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Clash2002
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.10.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es handelt sich aber schon um 2 verschiedene Studiengänge die die Schulen anbieten, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umschulung zum Mediengestalter Bild- und Tontechnik ?
Tontechnik / Musikdesign / Musikproduktion - Studium?
AKD Düsseldorf
MDH Düsseldorf Hilfe!
[Mediadesign] Düsseldorf
Berufschulen in Düsseldorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.