mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium/online Studium nach der Ausbildung vom 24.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium/online Studium nach der Ausbildung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
NihilBaxter
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2007 17:22
Titel

Fernstudium/online Studium nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich weiß dieses Thema gabs schon sehr oft hier... nur hab ich kein einziges gefunden, das mal zu ende diskutiert wurde, oder mir meine Fragen beantwortet hätte:)

Also:
Kennt irgend jemand ein Fernstudium/Online Studium im Bereich von Design/Medien usw? Mit einem staatlich anerkannten(!!!!!!) Abschluss wie Diplom oder BA/MA? Und dazu vielleicht auch noch die Uni/FH?

Weil alles was nicht staatlich anerkannt ist halte ich für überflüssig... Klar kann man das bei Bewerbungen dann als Fleiß auslegen... aber wenn ich die Zeit und das Geld schon investiere dann soll mich das auch weiterbringen!

Ich such mir echt nen Ast! Das Studium kann auch gerne im Ausland sein. In San Francisco hab ich was gefunden, allerdings müsste ich da zu den Prüfungen dorthin fliegen... kann ich mir beim besten Willen nicht leisten!Lächel

Ach ja, bitte nicht Medieninformatik/oncampus.de nennen:) das kenn ich schon.

Also ich bin echt für jede Antwort dankbar!

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.04.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.studieren.de/fernstudium.0.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NihilBaxter
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.04.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, es scheint, als gäbe es wirklich nichts!

So ein mist... ich wollte eigentlich schon während dem studium arbeiten...

bzw während dem arbeiten studieren:)
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.04.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NihilBaxter hat geschrieben:
ok, es scheint, als gäbe es wirklich nichts!

So ein mist... ich wollte eigentlich schon während dem studium arbeiten...

bzw während dem arbeiten studieren:)


Und? Wer oder was hindert Dich? Wer keine wohlhabenden Eltern hat und/oder mit dem Befaoeg nicht hinkommt, muss das doch auch!? Ist ja auch gut, neben dem (Präsenz)studium weiter einen Fuß in der Branche zu haben ...

c_writer
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 04:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.online-medieninformatik.de

aber glaub mir: MATHE IST EIN ARSCHLOCH !!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.04.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NihilBaxter hat geschrieben:
ok, es scheint, als gäbe es wirklich nichts!


http://www.studieren.de/hochschulliste.0.html?&tx_assearchengine_pi1[course]=674
http://www.studieren.de/hochschulliste.0.html?&tx_assearchengine_pi1[course]=1380
http://www.studieren.de/hochschulliste.0.html?&tx_assearchengine_pi1[course]=673
auflistung

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 25.04.2007 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.04.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:

* Keine Ahnung... *


Er sucht nach einem Fernstudium am einer FH oder Uni mit Diplom oder Bachelor! Und da gibt es - IMO sinnvollerweise - nichts.

c_writer
 
NihilBaxter
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.04.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig!
Vielen Dank für die Antworten

Zitat:
Und? Wer oder was hindert Dich? Wer keine wohlhabenden Eltern hat und/oder mit dem Befaoeg nicht hinkommt, muss das doch auch!? Ist ja auch gut, neben dem (Präsenz)studium weiter einen Fuß in der Branche zu haben ...


Du hast glaub ich nciht verstanden was ich meine! Das ist mir klar, dass ich auch so studieren kann. Ich möchte das Studium aber nebenbei machen!! Nicht vollzeit und nebenbei arbeiten!
Wenn mir die Firma egal wäre würde ich sofort woanders hingehen bzw "normal" studieren... Aber ich bin n bisschen an den Laden gebunden:)


Zitat:
www.online-medieninformatik.de

aber glaub mir: MATHE IST EIN ARSCHLOCH !!!!!!!!!!!!!!!


klar, medieninformatik kenn ich und mathe wäre für mich kein Problem.
Hab vor der MG Ausbildung auch ein Ingenieurstudium gemacht. Da war Mathe auch nicht das Problem.
Eher die Informatik(Programmieren) und Physik!
Sprich, ich denke nicht, dass Medien"informatik" was für mich wäre.


Wie habt ihr das denn gemacht?

Oder wisst ihr zufällig ob in den nächsten 1 bis 2 Jahren Fernstudium/Online Studium technisch mehr auf die Beine gestellt wird!?

saludos


Zuletzt bearbeitet von NihilBaxter am Mi 25.04.2007 09:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung/Studium/Fernstudium/Kurse - welche Richtung?
Studium, Fernstudium oder Berufserfahrung sammeln?
Fernstudium off campus / online?
Fernstudium bei der HTK (Online Akademie für Gestaltung)
Ausbildung über Fernstudium?
Ausbildung: Mediengestalter - Nebenbei Fernstudium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.