mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium für Grafikdesign! HILFE! vom 05.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium für Grafikdesign! HILFE!
Autor Nachricht
sunshine223
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.12.2008 14:19
Titel

Fernstudium für Grafikdesign! HILFE!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche jetzt seit ein paar Tagen nach dem besten Fernstudium für Grafikdesign. Natürlich habe ich die häufig genannten gefunden, also sgd.de, htk-online und grafikakademie.de, nur wäre es sicherlich hilfreich auch Absolventen oder wenigstens aktiv Studierende dazu mal anzuhören. Wie sind die Professoren oder Dozenten? Wie werden die Inhalte praktisch vermittelt?
Ist es das Geld wert? Die S G D ist ja am teuersten und scheint mir aber mehr was für Hobbygrafiker zu sein. Die andere beiden sind sehr professionell angelegt und die Inhalte sind auch auf den ersten Blick sehr gut. Stimmt die Werbung mit dem tatsächlichen Studium überein? Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1)

Suchfunktion

2)

http://www.mediengestalter.info/forum/50/studium-ohne-abi-oder-ausbildung-112966-1.html

http://www.mediengestalter.info/forum/49/weiterbildung-richtung-grafik-gestaltung-114764-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
medicus 1978

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.12.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Sunshine223,
die Grafikakademie ist meines Wissens nach der einzige Anbieter, bei dem man keine bestimmte Software aufgezwungen bekommt, was ich schon mal gut fand. Ich arbeite mit Illustrator und Photoshop und das ist kein Problem gewesen.Meine Dozentin ist klasse und gibt mir auch Tipps zu eigenen Projekten (ob das alle machen, weiss ich nicht).
Die Inhalte sind (bisher) genau das , was ich gesucht habe. Man lernt wahnsinnig viel über Gestaltung, die Aufgaben sind manchmal etwas anspruchsvoll, aber machbar. Besuch doch mal den Campus, da gibt es viele Tipps für Einsteiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Grafikdesign und ähnliches als Fernstudium?
Quereinsteiger Grafikdesign/ Fernstudium
viele Fragen zum Fernstudium Grafikdesign^^
Fernstudium?
Fernstudium - Wie, wo, was?
Htk - Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.