mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fernstudium DTP vom 23.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fernstudium DTP
Autor Nachricht
Stelle
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:33
Titel

Fernstudium DTP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

ersteinmal kurz zu mir:
Ich habe mein Fachabi abgeschlossen als Gestaltungstechnische Assitentin mit Schwerpunkt Grafik (das ist aber schon ein wenig her Grins ) , dann etwas später ein Studium zur Betriebwirtin Fachrichtung Marketing.

Momentan arbeite ich allerdings Grafikerin... Was ich weiß und kann in diesem Bereich habe ich mir größtenteils selbst erarbeitet. Bei mir haperts halt im Umgang mit der Software. Ich würde gerne ein Fernstudium in dem Bereich machen.

Kann mir jemand was empfehlen? Mit einem vernüftigen Abschluss?? Weil ils und sgd ist nicht so mein Fall!

Grüße
Stelle
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt Kurse, also eine Art von Fernstudium. Diese werden von privaten Anbietern, alla ILS oder Fernschule Hagen angeboten. Inwieweit die qualitativ gut sind kann ich nicht beantworten.
Kosten auf jedenfall ne Menge und am Ende haste ein Phantasiediplom in der Hand.

Ich würde eher zu einem guten Buch und viel Zeit raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
schatzperle

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt seit kurzem bei der HTK (Fernstudium Grafik-Design, modulartig aufgebaut, zwei Schwerpunkte, Grafik-Design und DTP, man kann auch zum Beispiel nur DTP machen)

Ich hab mit GD angefangen und bin seit November dabei. Bisher kann ich noch nix negatives sagen, die Komplexität und der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben steigert sich mit jeder Aufgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stelle
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2008
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.01.2008 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja das mit dem Phantasiediplom ist wohl war...

3 Tage - 1000 € - und nix in der Hand!!!
Die Unterlagen habe ich mir auch schon alle zusenden lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht der richtige Weg ist!

Aber trotzdem danke für Deine Antwort!!! Lächel

HTK hab ich jetzt schon einige Male hier in dem Forum gelesen! Ich werde mir mal Unterlagen anfordern!

Bin aber immer für weiter Anregungen offen!!

Vielen Dank!

Stelle
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.01.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Es gibt Kurse, also eine Art von Fernstudium. Diese werden von privaten Anbietern, alla ILS oder Fernschule Hagen angeboten.


Die FernUni Hagen ist kein privater Anbieter, sondern eine staatliche Gesamthochschule. Der Abschluss dort ist ein vollumfänglich anerkannter Universitätsabschluss, ggf. auch Promotion und Habilitation.

Spielt aber keine Rolle, weil da an vier Fakultäten Kultur- und Sozialwissenschaften, Mathematik und Informatik, Wirtschaftswissenschaften und Rechtswissenschaften angeboten werden, nicht aber Gestaltungsstudiengänge. *zwinker*

c_writer
 
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.01.2008 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt. Entschuldige. Dann hab ich die Hagener mit einem anderen privaten Verrein verwechselt. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fernstudium bei ILS
Fernstudium
Fernstudium - Wie, wo, was?
Fernstudium?
Fernstudium HTK
Htk - Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.