mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachoberschule vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fachoberschule
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
liebelia
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Weserstede
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.10.2007 17:35
Titel

Fachoberschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zur Mediengestalterin und möchte danach eine Fachoberschule besuchen um mein Fachabi zu bekommen,

ich habe im Internet das Berufskolleg Senne Bielefeld gefunden die eine Klasse FOS12B anbieten und als Fach Mediengestaltung.

Das wäre die Schulform!!

Doch jetzt die Frage, gibt es sowas nur in Bielefeld?
Wo finde ich herraus in welchen Städten es noch diese Klasse gibt?
Habe schon gegoogelt doch leider nichts gefunden!

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
bollerwagen

Dabei seit: 27.06.2005
Ort: near Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fachoberschule in Bremen

Lächel

Google Suchergebnisse

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Klein-Ela

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: Mariefred, Schweden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.10.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier bei uns in Osnabrück gibbet auch wohl ne FOS Gestaltung...
www.bbs-os-na.de unter Vollzeitschulen mal schauen, da sind alle FOS usw. aufgelistet!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.10.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die in Bremen ist sehr sehr gut... das sag ich nicht nur weil ich da bin... ich habe schon von einigen befreundeten studenten in ganz deutschland gehört das wenn sich an fh´s leute der wws bremen bewerben die oft gleich in die nächste runde kommen und so... denn man lernt doch ehct soviel... von siebdruck über druckgrafik video illu entwurf fotografie ... echt hammer... voll eigentlich ne mega ausbildung... ok... man hat in der 11 auch ne 36 und mehr stunden woche..aber es lohnt sich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
liebelia
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Weserstede
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.10.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten, eine Fachoberschule gestaltung gibt es auch bei mir in der Nähe...

Doch bei dieser Schulform steht ja ZEICHNEN auf dem Stundenplan und das kann ich überhaupt nicht, bekommen nicht einmal einen Baum hin:)

Und das ruiniert dann ja den Notendurchschnitt... und der NC für das gewünschte Studium danach liegt bei 2,0...

Deswegen kam ich auf die FOS druck und medien, da gibt es kein zeichnen sondern nur Mediengestaltung als Fach!

Doch bis jetzt habe ich diese Schule nur in Bielefeld gefunden:(
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.10.2007 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wie gesagt bei uns kannst du di drei aus ca 8 fächern wählen... hier mal ne übersicht... ist vom letzten jahr... sind noch welche dazu gekomemn glaube ich... aber trotzdem...




insgesamt hat man dann inner woche halt 36 und mehr stunden... ich kanns echt nicht oft genug wiederholen... Die FOS GESTALTUNG Wilhelm-Wagenfeld-Schule in Bremen ist einzigartig (die auswahl etc gibt es nicht nochmal in deutschland) und sehr anerkannt in Deutschland...wir haben zum beispiel mehrere apple labors wo in jedem raum rund 20 imacs stehn... professionelle video studios und fotostudios... professionelle siebdruck werkastatt und auch druckgrafik/radierung werkstatt welches sehr selten ist... wirklich echt hammer diese schule... guck sie dir mal an...schreib mich an wenn de interesse hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honami

Dabei seit: 17.10.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2007 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt ja echt super deine Schule da in Bremen *Thumbs up!*, vielleicht hätte ich mich da auch bewerben sollen, an der Schule wo ich gerade FOS mache ist nämlich nix mit wählen, da kann man nur seinen Praktikumsplatz selbst auswählen und ob man im 2. Jahr lieber Chemie oder Physik machen will, aber sonst...
Und wenn du was ordentlich lernen willst, dann musst du Glück haben und den richtigen Lehrer erwischen * grmbl * . Was momentan leider so ziemlich in den meisten meiner Fächer der Fall ist * Ich geb auf... *. Aber ansonsten ist meine Schule ganz okay, nur einjährige FOS darfst du unter keinen Umständen wählen!!! ^-^"
Kannste dir ja mal anschauen: BSZ e.o.plauen
In Saalfeld ist auch ein BSZ soweit ich weiß. Soll auch FOS-Klassen haben, bin mir aber nicht sicher.
  View user's profile Private Nachricht senden
liebelia
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Weserstede
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.10.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen nach Abi Fachoberschule?
was machen nach Fachoberschule?
Hilfe! Fachoberschule für Gestaltung
Fachoberschule für Gestaltung - Buchtipp
Fachoberschule design / Berlin
Fachoberschule Gestaltung (Eure Erfahrungen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.