mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fachhochschulwahl Fotodesign vom 24.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Fachhochschulwahl Fotodesign
Autor Nachricht
Mimamoni
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 17:18
Titel

Fachhochschulwahl Fotodesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bewerbe mich für das kommende Wintersemester für den Studiengang Fotodesign (bzw. Kommunikationsdesign oder Mediendesign mit der Möglichkeit zur Spezialisierung auf Fotografie), habe mich aber noch nicht entschieden an welchen FHs ich mich bewerbe.
Was mir wichtig bei der Auswahl ist, dass gute Dozenten an der FH sind und dort allgemein eine gute Lernatmosphäre herrscht. Was den Inhalt betrifft möchte ich mich hautpsächlich auf Fotografie und Bildgestaltung konzentrieren aber auch Grundlagen der allgemeinen Mediengestaltung lernen.
Gut wär natürlich, auch ein bisschen was über die Stadt an sich zu wissen in der sich die FH befindet.

Also ich freue mich über jedes Kommentar und über alle positiven als auch negativen Erfahrungen mit Fachhochschulen in diesem Bereich.

vielen Dank

Moni
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selber weiß ich im Detail auch nichts darüber, aber ich werde mich auch dieses Jahr an der FH München für Fotodesign bewerben... * Keine Ahnung... *

Kannst ja mal hier nachschauen: http://www.design.hm.edu/studienangebote/studienrichtungen/studienrichtungfotodesign.de.html

Und hier findest du Infos zu den einzelnen Dozenten, musst dich halt mal durchklicken und schauen wer Fotografie lehrt...
http://www.design.hm.edu/mein_studium/dozentinnen_und_dozenten/index.de.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mimamoni
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, in Müchen bewerb ich mich sowieso, vorallem weil ich aus dem Raum München komme. Dort hatte ich es schon letztes Jahr probiert deshalb kenn ich die FH schon ein bisschen, gefällt mir auch gut dort.

Wie weit bist du denn mit deiner Mappe wenn ich fragen darf designzicke? Bewirbst du dich noch wo anders?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.03.2009 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Moni

Meine Mappe ist noch am Entstehen, bin am selektieren, machen etc... aber bis Mitte Juni ist ja noch Zeit... Ooops

Also ich bewerbe mich nur in München. Ich möchte es einfach nur nochmal wissen... *zwinker* Bin ja eigentlich schon Grafikdesignerin aber Fotografie war schon immer meine Leidenschaft und ich werd's einfach mal versuchen. Und wenn es klappt werde ich das sowieso neben meiner Selbständigkeit machen und wenn's mit der Aufnahme bzw. Mappe nicht klappt habe ich es wenigstens mal versucht Grins

Und wie weit bist du mit deiner Mappe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mimamoni
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.03.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso. Kannst du dir denn deinen Lebensunterhalt + Studium mit deiner Selbstständigkeit finanzieren? Darf ich fragen seit wann du selbstständig bist und was du anbietest? Läuft das gut?
Ich überlege auch gerade ob ich mich selbstständig mache. Ich bin Mediengestalterin. Wenn ichs tue würde ich das natürlich auch neben dem Studium weiterführen. Aber ich denke nicht dass ich mich damit komplett finanzieren kann.

Meine Mappe steht noch ziemlich am Anfang. Ich habe ein Konzept und einen Plan aber noch so gut wie garkeine Bilder. Ich möchte diesmal keine schon existierenden Bilder nehmen, sondern alles ganz neu erarbeiten. Letztes Jahr hab ich alles ein bisschen zusammengewürfelt und das war ziemlich chaotisch und undurchgängig. Ich hoff ich schaff das bis Mitte Juni.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fotodesign
Fotodesign in Dortmund
Studium - Fotodesign or not?
fotodesign- mappe
produktdesign und fotodesign?
Fotodesign...wo studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.