mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ex MG's die nun Wirtschaftskommunikation/BWL studieren hier? vom 15.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ex MG's die nun Wirtschaftskommunikation/BWL studieren hier?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.07.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedInfo hat geschrieben:
Übrigens solltest du UNBEDINGT die Studiengänge vergleichen, oftmals wis ein WiKo Studium auch nichts anderes als ein BWL-Studium mit Marketing & Kommunikationsschwerpunkt.


Ja, das mache ich natürlich, ich gucke mir auch die Modulhandbücher genau an. Daher weiß ich, dass WiKo und GWK definitiv keine BWL-Studiengänge sind *zwinker* Ausser allerhöchstens betriebswirtschaftliche Grundlagen... Aber die hatte ich in meinem Fachwirt-Kurs zur Kommunikationswirtin auch schon. Das sollte kein Thema sein. Mir grauste es ja nur vor den Tiefen der qunatitativen BWL * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.07.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Ergänzung.

An der HTW Berlin kommen auf 40 Plätze ca 130 Bewerber, also gut 3 Bewerber pro Platz, das geht! Lächel
Als Vergleich: an der FH Lingen kommen auf den Studiengang Kommunikationsmanagement fast 20 Bewerber auf einen Studienplatz...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
miss_cherry

Dabei seit: 07.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gehört, dass die HTW ab nächstes Jahr 80 Leute aufnimmt! Wird ja auch mal Zeit *zwinker*
Auch wenn ich mir dadurch keine besseren Chancen erhoffe, ist das natürlich ne super Nachricht Lächel
Und vielleicht gehen die Bewerberzahlen ja nächstes Jahr um einiges runter *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh das klingt gut - will mich ja auch nächstes Jahr bewerben Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Studium Wirtschaftskommunikation
Wo studieren ?
Studieren mit GTA
WAS studieren?
Was studieren?
Was Studieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.