mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Escape Studios UK und anschließend SAE? vom 10.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Escape Studios UK und anschließend SAE?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ssd160
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.10.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrissowa hat geschrieben:

Deswegen ja auch den Rest selbst lernen.
Das Geld kann man aber denk ich besser als in so eine Schule investieren.

Aber du scheinst davon überzeugt zu sein, dann tu es.
Vlt bringt es dir mehr. Jeder tickt da anders und lernt anders.


Eben nicht! So ganz überzeugt bin ich von beiden (sowohl E-learning,als auch interne Schulungen)Angelgenheiten nicht wircklich.Will jetzt ersteinmal ein Jahr versuchen mir einige Sachen selbst beizubringen.Wenn ich merke,dass es nichts bringt,dann riskiere ich den Schritt der privaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
pacha

Dabei seit: 10.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 16:38
Titel

Re: Escape Studios UK und anschließend SAE?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ssd160 hat geschrieben:

Was fange ich damit auf dem Arbeitsmarkt an? Wäre nicht etwas staatliches/anerkanntes doch besser?

Ja, in den meisten Fällen ist ein staatlich anerkannter Abschluss besser. Jedoch sind am Ende deine Mappe und Praxiserfahrung der ausschlaggebende Punkt für eine Anstellung.

Wie sind die Mitbewerber? Sollte man die Konkurrenz in Deutschland als mächtig einstufen?
Ja, warum nicht? Du tust dir übrigens keinen Gefallen wenn du dich an den Maßstäben eines Landes misst. Setze dir Ziele und habe einen hohen Anspruch an deine eigenen Werke, dann dürfte dich die "Konkurrenz" auch nicht stören. Lerne, in dem du dir Sachen "abschaust" und analysierst, warum dir das und das gefällt. Dann kannst du es auf deine eigenen Sachen anpassen und anwenden.

Und bedeutet Selbsständigkeit nicht auch Investition?
Ja das tut es.

Für mich klingt Angestellter mit Festvertrag immer noch besser als Freiberufler oder ist das nicht so?
Klingt am Anfang besser, aber sobald du genug Erfahrung gesammelt hast und Kontakte hergestellt hast, ist ein höherer Lohn als Freelancer möglich. Evtl. gründest du ja auch deine eigene Agentur und bist erfolgreich. Jedoch, vielleicht liegt dir die Selbstständigkeit auch nicht und du brauchst jemanden der dir gewissermaßen in den Arsch tritt. Was hast du eigentlich die ganzen Jahre gemacht..?

Wie ist das Ansehen des vom SAE ausgehändigten Diploma's denn es ist ja auch nicht leicht den zu bekommen,weil viele durchfallen.
Das weiß ich nicht, habe noch nicht davon gehört.

Und bitte kommt nicht mit Kommentaren wie z.B.: "Mach doch was handwerkliches da bekommst du sogar Geld für und es ist staatlich anerkannt". Dazu sage ich von vornherein,dass ich es 2mal versucht habe eine staatliche Ausbildung zu absolvieren und beide Male ohne Erfolg.Es waren beides handwerks Berufe wie Mechatroniker und Maschinenbaumechaniker. Mich hat dieser "Handwerkss**eiß" total depressiv gemacht.
Hoffe auf eine Stellungnahme und bedanke mich recht herzlich.
Was hat "Handwerksscheiß" mit Mediengestalter zu tun? Mechatroniker und Maschinenbau haben keinen großen Zusammenhang mit dem kreativen Berufsfeld. Wie wäre eine IHK-Ausbildung in dem Bereich?


Zuletzt bearbeitet von pacha am Mo 17.10.2011 16:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ssd160
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2011 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank @pacha!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium Medienmanagement und anschließend Taxifahrer?
Zeichentrick Studios in Köln und Umgebung
FH Mainz, 8 Wochen Praktika und Studios / Firmen ?
WORKSHOP: Cinema 4D in den FrogFish Studios in Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.