mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entscheidungshilfe: Welcher Studiengang passt zu mir? vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Entscheidungshilfe: Welcher Studiengang passt zu mir?
Autor Nachricht
barba
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 00:11
Titel

Entscheidungshilfe: Welcher Studiengang passt zu mir?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich bin zwar momentan noch in der 12 des Gymnasiums, mache mir aber schon jetzt viele Gedanken über meine berufliche zukunft. ich weiss auch ungefähr was ich machen möchte, nur weiss ich nicht welche ausbildung bzw. welches Studium ich dafür machen sollte.

Mir liegt es sehr mit Filmmaterial zu arbeiten, heisst also selber filmen, schneiden, nachbearbeiten, vfx. Das sind so bereiche, in denen ich später gerne arbeiten würde (also nicht in allen). Also was für Studiengänge oder auch Ausbildungen gibt es dafür und gibt es vielleicht auch eine duale Variante?

viele Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten


barba
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An der Uni Augsburg habe ich ein paar Semester Medien- und Kommunikation studiert Studiengang. Da konnte man einige Seminare belegen die was mit Filmdreh, -schneiden, -effekte etc. zu tun hatten. Natürlich wird im Bachelor die Theorie überwiegen, aber die hatten da sehr nette Projekte etc.

Allerdings brauchste da einen NC von 1,5 glaube ich. (Den hatte ich nicht, war nur Nebenfach bei "Informatik und Multimedia").
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Welcher Studiengang passt zu mir?
Informatik oder K-Design? Welcher Studiengang passt zu mir?
Entscheidungshilfe Ausbildungsplatz!!
GTA Entscheidungshilfe für danach
Entscheidungshilfe gesucht
Entscheidungshilfe, komplizierte Situation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.