mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlung gesucht: Praktikum mit mehr als nur Screendesign vom 23.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Empfehlung gesucht: Praktikum mit mehr als nur Screendesign
Autor Nachricht
tim-peters
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2015
Ort: Bad Vilbel
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 14:46
Titel

Empfehlung gesucht: Praktikum mit mehr als nur Screendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin Interactive Media Design Student im 5. Semester. Nun suche ich für das kommende Semester einen Praktikumsplatz für ein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Studiums. Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es (gerade international) gar nicht so einfach ist Agenturen zu finden die perfekt zu meinen Interessen & Zielen passen. Der beste Weg sind und bleiben immer noch persönliche Empfehlungen. Daher dieser Post.

Ich suche Digitalagenturen deren Arbeit über klassisches Web- und App-Design hinaus gehen. Agenturen die mit jedem Projekt nach neuen, innovativen Möglichkeiten der Mensch-Maschine-Kommunikation suchen. Projekte im Bereich Werbung, Messe/Exhibition, Products/Internet of Things kann ich mir hierbei genau so vorstellen wir im medizinischen oder automotive Bereich.
Beispiele für solche Agenturen in Deutschland wären Meso (Interior), Demodern, Razorfish und viele weitere.
Dank meines interdisziplinären Studiums kann ich mir hierbei sowohl den Bereich Konzeption (Design, UX/Usability/UI, Project Design) als auch Entwicklung (meine erste Programmiersprache habe ich mittlerweile vor rund 10 Jahren gelernt, Software Architektur und -Entwicklung ist meine Leidenschaft) vorstellen.