mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlung gesucht: Praktikum mit mehr als nur Screendesign vom 23.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Empfehlung gesucht: Praktikum mit mehr als nur Screendesign
Autor Nachricht
tim-peters
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2015
Ort: Bad Vilbel
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 14:46
Titel

Empfehlung gesucht: Praktikum mit mehr als nur Screendesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin Interactive Media Design Student im 5. Semester. Nun suche ich für das kommende Semester einen Praktikumsplatz für ein Pflichtpraktikum im Rahmen meines Studiums. Hierbei habe ich die Erfahrung gemacht, dass es (gerade international) gar nicht so einfach ist Agenturen zu finden die perfekt zu meinen Interessen & Zielen passen. Der beste Weg sind und bleiben immer noch persönliche Empfehlungen. Daher dieser Post.

Ich suche Digitalagenturen deren Arbeit über klassisches Web- und App-Design hinaus gehen. Agenturen die mit jedem Projekt nach neuen, innovativen Möglichkeiten der Mensch-Maschine-Kommunikation suchen. Projekte im Bereich Werbung, Messe/Exhibition, Products/Internet of Things kann ich mir hierbei genau so vorstellen wir im medizinischen oder automotive Bereich.
Beispiele für solche Agenturen in Deutschland wären Meso (Interior), Demodern, Razorfish und viele weitere.
Dank meines interdisziplinären Studiums kann ich mir hierbei sowohl den Bereich Konzeption (Design, UX/Usability/UI, Project Design) als auch Entwicklung (meine erste Programmiersprache habe ich mittlerweile vor rund 10 Jahren gelernt, Software Architektur und -Entwicklung ist meine Leidenschaft) vorstellen.

Kennt ihr Agenturen die in dieses Muster passen? Habt ihr irgendwo gute Erfahrungen in der Richtung gemacht oder auch nur was gehört? Her damit! Lächel

Mir geht es tatsächlich um bestmöglich passende Agenturen - ob diese nun in Berlin, London, Miami oder Buxtehude angesiedelt sind spielt erst mal keine Rolle. Auch schrecke ich nicht vor Initiativbewerbungen zurück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2015 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isobar vielleicht?

sapient nitro evtl.

digitas lbi


Zuletzt bearbeitet von jense am Do 23.07.2015 15:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Praktikum gesucht!
Ausbildung/Praktikum gesucht
acht Wöchiges Praktikum gesucht
Meinung gesucht: unbezahltes Praktikum/Ausbildung
Bewerbung Praktikum Print - Hilfe gesucht!
4- wöchiges Praktikum nähe Stuttgart gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.