mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EMBA HAMBURG - Image? vom 01.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> EMBA HAMBURG - Image?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SimoneTT
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2012 16:44
Titel

EMBA HAMBURG - Image?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich würde gerne an der Medien und Business Akademie in Hamburg studieren.
Ich weiß aber garnicht was für einen Ruf die Uni hat oder ob sie gut ist..

Hat jemand Erfahrungen mit der Uni?
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
harrymueller

Dabei seit: 26.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.08.2012 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Simone,

ich habe selber an der EMBA in Hamburg studiert und kann dir sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Studium bin. Ich habe mein Studium bereits abgeschlossen und habe gute Erfahrungen mit meinem Jobeinstieg gemacht. Das können auch viele Kommilitonen von mir bestätigen.

Die EMBA in Hamburg verfügt bereits jetzt, obwohl sie ja noch relativ jung ist, über einen hervorragenden Ruf in Hamburg und Umgebung und ist in der Wirtschaft sehr anerkannt. Vor allem die Praxisnähe des Studiums mit Praxisprojekten mit echten Unternehmen wird sehr geschätzt. Die Dozenten sind überaus kompetent und kommen ihrerseits selbst aus der Praxis. Das bedeutet, dass du dir bereits ab Studienbeginn ein Netzwerk aufbauen kannst, welches dir später im Beruf sehr hilfreich sein kann.

Welchen Studiengang peilst du denn an? Vielleicht kann ich dir dann noch genauere Informationen geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.08.2012 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

harrymueller hat geschrieben:


Welchen Studiengang peilst du denn an? Vielleicht kann ich dir dann noch genauere Informationen geben.


Sagst Du dann morgen im Büro Deiner Sekretärin bescheid, welches Info-Päckchen sie rausschicken soll?
Mensch Leute, dass ist doch peinlich, hier so zu tun als wär man Student. So gut kann Euer Ruf ja dann gar nicht sein, wenn Ihr es so nötig habt, hier zu schauspielern...
  View user's profile Private Nachricht senden
harrymueller

Dabei seit: 26.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.08.2012 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, ich dachte immer Foren wären dafür da, anderen Leute seine Meinung sagen zu dürfen und nicht von anderen daraus verscheucht zu werden, weil sie glauben man wird dafür bezahlt - die dann immerhin schon eine Seketärin dafür haben Lächel.
Ich gehe schon davon aus, dass es für jeden Studiengang einzelne Informationen gibt, aber ich habe leider nur einen Studiengang gewählt und kann nur dementsprechend dazu etwas sagen, daher meine Frage.
Aber wenn es in deinem Sinne ist, werde ich mich jetzt aus dem Forum verziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.08.2012 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt alles etwas seltsam...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.08.2012 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

harrymueller hat geschrieben:
Schade, ich dachte immer Foren wären dafür da, anderen Leute seine Meinung sagen zu dürfen


Wenn die 'Meinung' formuliert ist wie ein Werbemittel werden Forenuser eben misstrauisch.

"verfügt bereits jetzt ... über einen hervorragenden Ruf" ... "sehr anerkannt" ... "wird sehr geschätzt" ... "überaus kompetent" ... "ihrerseits" ... "welches dir später im Beruf sehr hilfreich sein kann".

So formuliert doch kein Mensch einen Forenbeitrag.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.08.2012 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

harrymueller hat geschrieben:
Schade, ich dachte immer Foren wären dafür da, anderen Leute seine Meinung sagen zu dürfen und nicht von anderen daraus verscheucht zu werden...

nö, hier verscheucht dich keiner, wir glauben nur nicht alles. außerdem passiert das hier taglich, dass angebliche user etwas total toll finden und sich später als teil des unternehmens entpuppen. erster post - gleich ein werbelink oder lobeshymne. das fällt eben auf.
aber wenn du so sensibel bist, dann ist dieses forum tatsächlich nichts für dich. hier wird gesagt was man denkt und nicht was man hören will. Lächel
 
harrymueller

Dabei seit: 26.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2012 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anscheinend habe ich dann nur das richtige studiert. Lächel Bei zweiten und dritten lesen (die zusammenstellung der Wörter) gebe ich zu, dass es sich in der Tat wie ein PR-Text liest. Vielleicht habe ich auch etwas übertrieben, weil ich einfach Glück hatte, dass ich dort wirklich jemanden kennen gelernt habe, der mir sofort einen Job vermittelt hat und übertrage das dann einfach direkt auf das gesamte Konzept.
Ich habe ja auch Verständnis dafür, dass hier so sensibel auf solche Themen reagiert wird, letztlich reinigt das die Foren ja auch. Bei dem Text, den ich jetzt geschrieben habe, hätte die EMBA aber nun auch wirklich den falschen eingestellt, das wäre ja nun schon zu offensichtlich und würde langfristig das genaue Gegenteil bewirken. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FOS Hamburg
MeG 8/7 Hamburg
G5 Hamburg
BFW Hamburg
htk-hamburg
Mediengestaltung in Hamburg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.