mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28.03.2020 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dualles Studium mediengestalter web und print medien vom 31.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Dualles Studium mediengestalter web und print medien
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.07.2009 14:24
Titel

Dualles Studium mediengestalter web und print medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte, ich suchte, ich fand nichts, also postete ich Grins

Hier im Forum find ich leider keine mir meine Fragen beantwortenden Threads.
Ich komme aus Bielefeld / NRW und würde gern ein dualles studium als s.o. beginnen
wenn ich mein abi in der tasche habe. Leider kann man da auch noch soviel zu googeln ich krieg nur
schrott und weiss auch sosnt nicht wie ich an die infos rankommen soll.

Vll macht ja einer von euch eins und könnte mir sagen wo und bei welcher Firma und ob er noch andere kennt.
wäre euch sehr verbunden Lächel

ach und .... da ich das Jahr hier nicht untätig verbringen will, kennt ihr ein Buch das die Ausbildung zum Mediengestalter begleitet, würde mir das ganze theoretische aus der Ausbildung nämlich schon gerne selbst beibringen. * Applaus, Applaus *

danke schonmal im vorraus, lang lebe das web Grins
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 15:15
Titel

Re: Dualles Studium mediengestalter web und print medien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
Dualles Studium mediengestalter web und print medien

black.sheep hat geschrieben:
Ich komme aus Bielefeld / NRW und würde gern ein dualles studium als s.o. beginnen

black.sheep hat geschrieben:
kennt ihr ein Buch das die Ausbildung zum Mediengestalter begleitet



also du müsstest das schon genau nehmen was du willst...

entweder du suchst eine duale Ausbildung als Mediengestalter (Betrieb + Berufsschule) = IHK-Abschluss

oder wirklich ein duales Studium im Bereich Mediendesign (Betrieb + Berufsakademie) = Bachelor-Abschluss . Dein Stichwort hierbei würde lauten "Berufsakademie" (gibts z.B. in Ravensburg) Guck rechts! http://www.mediendesign-ravensburg.de/studieren2.html

Das sind nämlich zwei verschiedene paar Schuhe...


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 31.07.2009 15:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.07.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * huduwudu! * wunderfein das klingt ja schonmal toll, nur das es im südsten süden ist, so scheint es mir Grins..

und zu den 2 paar schuhen, ich wollte schon das mit dem dualen studium anziehen, aber ich komme nun in die 13 und wollte dieses !jahr! nicht untätig verbringen und mir schonmal viel aneignen *bäh* darum gings ..

*bäh* aber schonmal danke für die fixe antwort
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
nur das es im südsten süden ist, so scheint es mir Grins..


ist aber in diesem fachbereich die einzige möglichkeit des dualen studiums... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.07.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Whaazzzz uppp?* erzähl mir bitte keinen humbuck Grins.. * Ich geb auf... *

ach du lieber schmarn... nonprint alleine geht das überhaupt?.. sich nur aufs web zu konzentrieren?

gibts dann da andere möglichkeiten die dir bekannt sind?.. wollte jetzt keine 600km von zuhause wegziehen Grins

gibts ja den ganzen tag nur * Mmmh, lecker... * und * huduwudu! * und * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

* Ja, ja, ja... *
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
*Whaazzzz uppp?* erzähl mir bitte keinen humbuck Grins.. * Ich geb auf... *

gibts dann da andere möglichkeiten die dir bekannt sind?.. wollte jetzt keine 600km von zuhause wegziehen Grins



Nicht als duales Studium... * Such, Fiffi, such! *

Zitat:
Die Ausbildung als Diplom-Mediendesigner/in (BA) ist derzeit nur an der Berufsakademie Ravensburg in Baden-Württemberg möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 31.07.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oi ... tschüss nrw, hallo bayern Grins... *hu hu huu*

nungut... wenns das nur einmal gibt sind die auswahlkriterien sicherlich hart..
hoffe ich kann damit punkten das ich das schon seit ich 13 bin mache und (x)html, php, javascript, ajax und java kann Grins.. und nicht unbegabt mit gimp bin

danke vielmals für deine hilfe


Zitat:
Zulassungsantrag
Der Antrag auf Zulassung zum Eignungstest für eine Bewerbung zum folgenden Studienjahr ist bis zum 31. Juli eines Jahres direkt an unseren Studiengang zu stellen (Ausschlussfrist)


NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN * grmbl * * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.07.2009 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.07.2009 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

black.sheep hat geschrieben:
hallo bayern Grins...

* grmbl *

baden-württemberg <-- Schuld!

in bayern ist es aber trotzdem schöner... *pah*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 31.07.2009 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dualles Studium
Umschulung zum Mediengestalter print und web Arbeitsamt?
BA studium - Digitale Medien
Medien & Informationswesen Studium
Studium in Richtung Audiovisuelle-Medien
Studium der Audiovisuellen Medien an der HDM Stgt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.