mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucktechnik ohne Abi, aber mit abgeschlossener Ausbildung vom 12.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Drucktechnik ohne Abi, aber mit abgeschlossener Ausbildung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
jaystar

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.08.2010 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
jaystar hat geschrieben:

nein es stimmt nicht, was du über wuppertal geschrieben hast!


Doch und du hast, was ich von der verlinkten Website der Uni Wuppertal zitiert habe, wiederholt. *zwinker* Für den regulären Zugang usw.

Und die Situation des OP ist, dass er auch die Fachhochschulreife nicht hat. Er hat nur die Mittlere Reife und die Berufsausbildung. Das

Zitat:
Darüber hinaus werden Bewerber/innen aufgenommen, die eine besondere fachliche Eignung besitzen. Dies kann beispielsweise die Fachhochschulreife plus eine abgeschlossene Berufsausbildung im Druck- und Medienbereich sein.


kommt also für ihn auch nicht in Frage. Der Vorbereitungskurs nützt ihm also auch nichts.

b.



häää wie verstehe ich nicht mit "doch"...ja ich habe "einen teil" von der zulassung zitiert. aber du hast wie gesagt nur einen teil davon zitiert Lächel weil es gibt noch eine zulassung für fachabiturienten mit einer abgeschlossenen ausbildung...und nur fachabiturienten, die aber einen technischen vorkurs noch absolvieren müssten...

deiner aussage nach ist die bergische uni keine fh und nehmen nur abiturienten und fachgebundene hochschulreife mit 3mon praktikum. was ja wiederum nicht 100% stimmt oder habe ich da was übersehen?

und übrigens bieten sehr viele universitäten fachabiturienten mit einer abgeschlossenen ausbildung an, einfach nur an der uni nachfragen...meistens müssen sie dann noch einen eignungstest machen!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.08.2010 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaystar hat geschrieben:

häää wie verstehe ich nicht mit "doch"...


Ja, das merke ich.

Zitat:
ja ich habe "einen teil" von der zulassung zitiert.


Ja, das hast du.

Zitat:
aber du hast wie gesagt nur einen teil davon zitiert Lächel


Ja, das habe ich - genau wie du auch. Kannst du mir soweit noch folgen?

Zitat:
deiner aussage nach ist die bergische uni keine fh


Richtig, ist sie auch nicht. Eine Universität ist keine FH. Wenn man da studiert, sollte man das wissen.

Zitat:
und nehmen nur abiturienten und fachgebundene hochschulreife mit 3mon praktikum. was ja wiederum nicht 100% stimmt oder habe ich da was übersehen?


Offensichtlich.

"also ist für den regulären Zugang die Allgemeine Hochschulreife nötig oder zumindest die Fachgebundene Hochschulreife und ein dreimonatiges Praktikum. Nachzulesen dort: http://www.fbe.uni-wuppertal.de/druck-und-medientechnologie/studium/bachelor-of-science.html "

Zitat:
und übrigens bieten sehr viele universitäten fachabiturienten mit einer abgeschlossenen ausbildung an,


Universitäten bieten Fachabiturienten an, aha. Werden die verkauft oder verschenkt? *zwinker*

Ich denke, das reicht aber jetzt, dem OP hilft das nämlich alles nicht weiter. Der hat nämlich immer noch keine Fachhochschulreife ...

blindtext


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Do 26.08.2010 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jaystar

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol ich dachte hier ist ein forum, welches user die infomartionen brauchen geholfen werden sollen und nicht mit irgendwelchen halbwissen zugetextet werden.

das man sich vertippen kann ist ja auch kein unding.
und dass die bergische uni keine fh ist, ist ja auch offensichtlich(ich habe ja nichts anderes behauptet!??!), ich wollte damit nur fragen, was deine aussage bedeuten soll, denn wie ich schon geschrieben habe bieten viel unis auch fachabiturienten mit einer abgeschlossenen ausbildung die möglichkeit an auch auf einer uni zu studieren.

was auch immer, ich wollte nur dem user helfen, denn dein "halbwissen" ist gefährlich. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.08.2010 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaystar hat geschrieben:
lol ich dachte hier ist ein forum, welches user die infomartionen brauchen geholfen werden sollen und nicht mit irgendwelchen halbwissen zugetextet werden.


Dann hilf dem OP doch endlich, anstatt mich mit deinem Halbwissen vollzutexten und dich zu vertippen. Ich verstehe nicht, warum du mich blöd anmaulst - ich habe nichts anderes zitiert als du auch. Offenbar hast du Probleme, die in anderen Foren oder besser in einer Praxis sinnvoller augfgehoben wären.

EOD.

b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Sa 28.08.2010 19:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jaystar

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.08.2010 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blindtext hat geschrieben:
jaystar hat geschrieben:
lol ich dachte hier ist ein forum, welches user die infomartionen brauchen geholfen werden sollen und nicht mit irgendwelchen halbwissen zugetextet werden.


Dann hilf dem OP doch endlich, anstatt mich mit deinem Halbwissen vollzutexten und dich zu vertippen.

b.


lol ich habe dem op weiter geholfen als du Lächel
ich habe nicht behauptet die bergische uni nehmen -nur- leute mit allg. hochschulreife oder fachgebundene hochschulreife an *zwinker* was eindeutig nicht stimmt Grins *ha ha*


so ich habe jetzt zu unserer wohl schwachsinnigen diskussion nichts mehr zusagen, da es nicht weiterbringt wenn du dein "halbwissen" nicht zugibst * Ich geb auf... *


* Mmmh, lecker... * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.08.2010 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaystar hat geschrieben:

so ich habe jetzt zu unserer wohl schwachsinnigen diskussion nichts mehr zusagen, da es nicht weiterbringt wenn du dein "halbwissen" nicht zugibst


DU redest von "Halbwissen"?

jaystar hat geschrieben:
hast du vor deiner ausbildung die mittlere reife gehabt? wenn ja müsstest du doch nach der ausbildung die fachhochschulreife erlangt haben,


Zitat:
* Ich geb auf... *


Ja, erschieß' dich. Ist besser so.

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studieren mit Realschulabschluss+abgeschlossener Ausbildung
Fachhochschulreife nach abgeschlossener Ausbildung
Berufsgrundbildungsjahr Drucktechnik
Weiterbildung Drucktechnik
Drucktechnik Studium wo?
Studieren...Medien-Drucktechnik???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.