mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckingenieur vom 27.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Druckingenieur
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
jaystar

Dabei seit: 09.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.08.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Na also, hättest du gleich mal ein wenig über deinen Werdegang geschrieben, wäre die Diskussion ganz anders gelaufen.

Mit Fachabi bleibt dir der Gang auf eine Uni leider verwehrt. Dann bleibt mWn nur noch die HdM Stuttgart als FH. Ist meiner Meinung auch die Beste für den Drucktechnik-Studiengang (Ok, das muss ich sagen, studiere selbst da *zwinker*)
Hab selbst die MG-Ausbildung gemacht und danach in der Vorstufe gearbeitet, bis es mir zu langweilig wurde. Die ersten Semester sind noch sehr theorielastig (Mathe, Physik, Elektrotechnik usw.), die typischen Ingenieursfächer halt. Ab dem 3. Semester kann man sich dann weiter spezialisieren, z.B. aufs Management oder die Vorstufe).
Der Bewerbungsschluss fürs Wintersemester ist dieses Jahr schon vorbei.
Im November ist ein Infotag. Würde dir empfehlen, dort einfach mal vorbeizuschauen. Der NC fürs Sommersemester ist in der Regel auch niedriger als im WS. Die Ausbildung zum MG wird auch auf die Note angerechnet. Gibt aktuell eine Anhebung um 0,8 Notenpunkte.


das mit fachabi stimmt nicht ganz!
in uni wuppertal kannst du den studiengang auch mit fhr(fachhochschulreife/fachabi) + eine abgeschlossene ausbildung im medienbereich studieren.
jedoch musst du erstmal eine bewerbung (zeugnisse, lebenslauf und anschreiben) an den prüfungsausschuss schreiben und der ausschuss guckt sich deinen werdegang an und überprüft ob du für das studium geeignet bist!
die bewerbung kannst du bis zum 31.august schicken
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaystar hat geschrieben:


das mit fachabi stimmt nicht ganz!
in uni wuppertal kannst du den studiengang auch mit fhr(fachhochschulreife/fachabi) + eine abgeschlossene ausbildung im medienbereich studieren.
jedoch musst du erstmal eine bewerbung (zeugnisse, lebenslauf und anschreiben) an den prüfungsausschuss schreiben und der ausschuss guckt sich deinen werdegang an und überprüft ob du für das studium geeignet bist!
die bewerbung kannst du bis zum 31.august schicken


absolut richtig, mehr informationen gibts unter www.dmt.uni-wuppertal.de !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lokum

Dabei seit: 11.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.09.2009 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich habe vor mich mit einem NC von 2,5 für PMM im SS zu bewerben.
Eine Frage an die die es bereits studieren,
ist der Matheanteil genauso hoch wie in einem klassischen BWL Studium?
Allgemein wie kommt ihr im Studium mit Mathe zurecht...

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.